brauche Board für AMD 2500+ aqzfa

Begonnen von MaDMatL, 08. Februar 2004, 14:48:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaDMatL

08. Februar 2004, 14:48:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. Februar 2004, 14:53:20 Uhr von MaDMatL
Hi

hab mir jetzt den AMD Barthon 2500+ mit dem aqzfa stepping gekauft, (leider schon gelockt aber per FSB gehts ja auch auf 3,2)

und nu wollt ich gerne wissen welches Board ich mir dazu am besten kaufen sollte,

das normale Asus a7n8x rev. 2.0 findet man komsicherweise ja nirgends mehr, und das Deluxe is mir zu teuer.

weis da jemand ne gute alternative??


EDIT:


achja eine neue Grafikkarte bräuchte ich auch, hab aber hiervon noch überhaupt keine konkrete Vorstellung,
sollte ca. 100 € kosten,
was kan man denn da empfehlen?

urkel

eBay... das A7N8X ist genial... habe das Deluxe in meinem Rechner (nehme gelegentlich Filme über FireWire auf und habe eine S-ATA-Festplatte angeschlossen)...

Kaufen, kaufen, kaufen!  ;D

Hier die Suche (http://search.ebay.de/search/search.dll?GetResult&ht=1&salistedinsite=77&sasaleclass=2&satitle=a7n8x&sokeywordredirect=1&sorecordsperpage=50&sosortorder=2&sosortproperty=3&sorecordstoskip=50)... Viel Spaß beim Bieten.

Grüsse
Sebastian

PS: Wo liegt eigentlich neben dem 2. Netzwerkport der Unterschied zwischen A7N8X und A7N8X-X ? (Das X steht bestimmt für eXtendet)

MaDMatL

08. Februar 2004, 14:56:40 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 08. Februar 2004, 14:57:15 Uhr von MaDMatL
Das X steht eher für abgespeckt, das X hat ne andere north oder southbridge

urkel

Oh, danke.

(Hatte mich damals schon beim A8V8X-X gefragt, was das soll...)

Aber warum ist da ne 2. Netzwerkkarte mit drauf, die beim normalen A7N8X nicht drauf ist?

Grüsse
Sebastian

Perfect Pascha

Kauf KEIN Asus, die sind echt mist... hohl dir nen abit oder nen leadtek
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

Pascha: ASUS ist der derzeit beste Mainboardhersteller... was spricht dagegen?

Grüsse
Sebastian

MaDMatL

08. Februar 2004, 15:09:34 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 08. Februar 2004, 15:11:21 Uhr von MaDMatL
Zitat von: urkel am 08. Februar 2004, 14:58:41 Uhr
Oh, danke.

(Hatte mich damals schon beim A8V8X-X gefragt, was das soll...)

Aber warum ist da ne 2. Netzwerkkarte mit drauf, die beim normalen A7N8X nicht drauf ist?

Grüsse
Sebastian


hmm also mein brudääär hat bereits das a7n8x aba hat keine zweite.



hmm sehe auch grad beim chip test, dass dort das msi K7N2 Delta ILSR auf dem dritten platz ist, wäre das vielleicht auch ne idee?

urkel

Das normale A7N8X hat auch nur einen Port (nForce2) -- Das A7N8X-X hingegen hat zwei Netzwerkkarten onboard (wie das A7N8X-Deluxe).

Komisches Produktdurcheinander.

Grüsse
Sebastian

Perfect Pascha

Asus WAR mal der beste und ist bei Inetel immernoch der beste, aber die Spannungsversorung ist bei ALLEN AMD boards welche ASUS produziert einfach das schlechteste was es gibt. sogar mein altes K7S5A hällt die spannungen besser als die Asus teile!!! MSI hat nen ähnliches problem bei der ersten revision gehabt aber sie haben daraus gelehrnt, Asus hingegen nicht
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

Egal... Du hast auf ASUS-Boards (generell auf ALLES, was man bei einem Händler in der EU kauft) 2 Jahre Gewährleistung, bzw. 3 Jahre Garantie bei ASUS. - Die wollen nur ne Rechnung/Quittung sehen.

Grüsse
Sebastian

PS: MSI war noch nie mein Favorit ;-)

Perfect Pascha

das bringt dir auch sehr viel wenn du OC willst und dir die spannungsversorgung zusammenklapt, was willste denn da sagen? mein system läuft wenn ich übertakte instabiel?  ::)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

Hmm, in meinem Rechner werkelt nen A7N8X Deluxe Rev. 2.0...

Die Spannungswandler werden mit WaKü auch noch verdammt heiß -- aber ansonsten keine Abstürze (Rechner läuft 24h/tag).

Übertaktet ist er auch noch (Athlon XP 1700+ 1466MHz @ 2400MHz).

Wenn irgendetwas in meinem Rechner kaputt gehen sollte (sei es das MB, die Graka oder nen CD-ROM), schicke ich es ein und bekomme es niegel-nagel-neu zurück...

Mein ReNo-Lehrer hat uns sogar mal gesagt, daß wenn ein Produkt ausgetauscht wird, die Gewährleistung von neuem beginnt. - Bin mir nicht 100% sicher, ob er Gewährleistung oder Garantie gesagt hat.
(Garantie gibt der Hersteller - freiwillig
Gewährleistung gibt der Verkäufer - Bei Neuware mind. 2 Jahre, bei Gebrauchtware mind. 1 Jahr).

Wen das Fernabsatzgesetz interessieren sollte: HIER (http://www.mikrovid.de/shop/agb-verbraucher.htm)

Grüsse
Sebastian

Perfect Pascha

die garantie beginnt nicht neu, allenfalls weil du an nen netten händler geraten bist...nur was machst du wenn das board verrecht und den rest deines systems mitzieht? dann sind alle daten futsch du hast nen derben gestank in der bude und das du alles ersetzt bekommst bezweifel ich
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

Sorry, das hat mir mein ReNo-Lehrer so gesagt, wir haben ihn ja auch angemacht, daß das sehr seltsam klingt - er sagte, bei AUSTAUSCH beginnt die Gewährleistungsfrist von Neuem.

(Mussten wir sogar eine Arbeit drüber schreiben.)

Wenn mir die Fachbegriffe wieder eingefallen sind, lasse ich es Euch wissen.

Es gab da einmal das Einfrieren (bei Reklamation ist das die Zeit, die das Produkt offiziell nicht in Deinem Besitz ist) und das Von-Neuem (bei AUSTAUSCH)

Wird das Produkt nur Repariert und die Werkstatt braucht da eine Woche für, hast Du eine Gesammtgewährleistungszeit von 24 Monaten + 1 Woche)

Grüsse
Sebastian

MaDMatL

hmm wenn deine spannungswandler bereits bei 2400 extrem heiss laufen, was soll ich dann machen wenn ich meinen auf 3200 übertakten will??


@ Pascha

was würdest du mir denn für ein board empfehlen, sollte auf jeden fall nforce 2 ultra chipsatz haben.

urkel

08. Februar 2004, 16:33:58 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 08. Februar 2004, 16:41:02 Uhr von urkel
@MaDMatl: Da hast Du jetzt ein wenig durcheinander gebracht...

Der AMD AthlonXP 3200+ hat reale 2200MHz (11*200MHz), ist aber so leistungsstark wie der ursprüngliche Athlon (Slot-1) bei 3200MHz wäre.

Grüsse
Sebastian

EDIT: Sorry, es heißt Slot-A. (Slot-1 war P2 und alte P3).

Perfect Pascha

Abit NF - s in der neuen version und das AN7

oder das Leadtek K7ncr18D Pro (2)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Keyfinder

Also ich kann das Abit NF-S 2.0 nur empfehlen! Du musst nix an der CPU rumfummelt oder rumlöten (vorausgesetzt CPU < KW50). Damit kann man MHzweise den Takt einstellen, genauso Ratio und VCore u.ä.
Ebenso hat man eine Biossicherung implementiert, wenn das Bios flasht und es geht schief, bekommt man das alte zurück (ebenso beim übertakten)! Habe mit das MoBo ohne SATA geholt - es läuft einfach perfekt.