norton internet security 2004

Begonnen von kleidied, 08. Februar 2004, 20:23:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleidied

Hallo. Hatte auf meiner Festplatte den blaster 32 wurm. win xp ist total abgestürzt. noch nichteinmal im gesicherten modus konnte ich starten. habe das alles so weit wieder hinbekommen. aber leider kann ich die software von symantec nicht wiedre insatllieren. "bei der installation ist ein fehler aufgetreten. die installation wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen." hat jemand eine idee ? oder wie lösche ich die festplatte - es sind aber noch drei partitionen drauf.
Gruß
Klaus

tyco

Hi Klaus,

schön hier auch mal wieder einen neuen Münsteraner begrüssen zu können.  :D

Also ehrlich gesagt würde ich auf die Norton Internet Security verzichten, macht nur Probleme und wie Du selbst erfahren hast, konnte dieses Tool Dich auch nicht vor dem Virus schützen.

Die Partitionen kannst Du ja einzelnen formatieren entweder per Bootdisk oder mit der Installation CD (WinXP oder Win2k) oder mit Partition Magic.
Du kannst auch eine LowLevel Formatierung mit einem Festplattentool machen (versetzt die Platte in den Urzustand).

Gruß

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Welches Betriebssystem möchtest Du den installieren bzw. ist den ganau installiert?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Ohje...wird spät, glatt überlesen!  :D


Wie tyco schon gesagt hat, würde ich Norton auch nicht mehr installieren.

Ansonsten einfach mit der WinXP-CD booten und im folgenden Menu dann alle vorhandenen Partitionen löschen und neu anlegen, formatiert und installiert wird dann im nächsten Schritt automatisch.

Low-Level ist normal nicht nötig und sollte auch nur gemacht werden, wenn man genau weiß was man tut.

Gruß
TMK


Rashka

Kleiner Tipp am Rande:

Wenn du dein WinXP frisch gemacht hast, lass die Finger von norton.
Kostenlos aber besser als norton ist AV-AntiVir, bekommst du hier:

www.free-av.de (http://www.free-av.de)

Mit 35 bzw 40 EUR (Download / Boxed Version) schlägt GDatas AntiVirenKit zu buche. ist in so fern besser das es gleich 2 searchengines benutzt, einzelne Mails aus der Maildatenbank sowie Verschachtelte Archive löschen // reparieren kann ohne diese zu zerstören. Zudem ist es Testsieger in der c't 03/2004.

Also wenn du gerne für Sicherheit bezahlst besorg dir GData AVK, habs auch, und es hat bei mir bisher bessere dienste geleistet als ich anfangs vermutet hab.

Gruß
Rashka



urkel

Hmm, habe den Test auch gelesen.
Es gibt übrigens eine 30-Tage-Demoversion.
Vielleicht finde ich ja zufällig heraus, wo er seine Spuren nach der Deinstallation (nach 30 Tagen) hinterlassen hat und installiere ihn jeden Monat neu (OK, ziemlich umständlich).

Oder man fragt einfach den lokalen Esel-Fachhändler... das ist auf Dauer aber auch keine wirkliche Lösung.

Ich finde, G-DATA sollte als PR-Werbung mal ne kostenlose/günstigere Registrierung für IT-(ex-)Azubis und IT-Fachleute anbieten -- Wer berät denn schließlich die Firmen und empfiehlt Anti-Viren-Tools?

Grüsse
Sebastian

PS: Rashka: Musst Du mich so früh wecken?!?  ;D

Rashka

Stimmt, die Reg kosten von 40 EUR sind echt ein wenig hoch...
Meines erachtens aber erschwinglich, da der bei mir 3 Viren gefunden hat u.a. einen IE-Keylogger, nur gut das ich Opera & Firebird benutze.
Diese 3 hat NAV2004 bei mir nicht gefunden, AntiVir hat nur zwei von den dreien übersehen.

ZitierenPS: Rashka: Musst Du mich so früh wecken?!?  ;D

Klar, immer wieder gern ;)

Gruß
Rashka



urkel

Stimmt, dieses Norton-Kram ist überholt.

Bei uns in der Firma sind wir von Symantec AntiVirus Corporate Edition 8.0 (Norton für Server / Geschäftskunden) auf Free-AV (antivir.de) umgestiegen.

Beim ersten Scan nach Deinstallation von Norton wurden 6 Viren gefunden: Ein Keylogger und ein paar eMail-Viren - eine davon: MiMail (SEHR VERBREITET)!

Das ist meiner Meinung nach eine ziemliche Blamage.

Habe meine PR-Idee einfach mal an G-DATA gemailt... und u.A. um nen Gespräch in Hannover (CeBIT) gebeten - mal sehen, was draus wird  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Grüsse
Sebastian

Rashka

Hab ja gesagt Norton is nix...

Du gehst ja ab.... frei nach meinem Motto "Dreistigkeit siegt" ;)

Du bist echt ne Nummer, die Aktion hätte von mir sein können ;D

Gruß
Rashka



urkel

Ich glaube "Nothing left to lose" würde passen  ;D

Rashka

meine Rede, fragen kostet nix ;)

Würd mich echt interessieren was die antworten...

Gruß
Rashka