Outlook 2000/2003 in englisch

Begonnen von svenson, 09. Februar 2004, 12:52:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svenson

Hallo,

ich habe das Problem, dass auf meinem Rechner anstatt Posteingang Inbox steht, oder Postausgang OutBox, oder Gesendete Objekte Sent Items!

Habe schon sämtliche Einstellungen überprüft. Kennt jemand dieses Problem?

Janko

dann haste die englische office version da kannste die sprache nicht umstellen

svenson

Warum ist die Menüleiste dann in Deutsch?

Auf den Buttons steht doch auch senden/empfangen!

vhyper

mhh das selbe problem hatte ich mit der 2003 beta auch das lag aber daran inwiefner ich installiert hatte ...
vor dem format hat ich erst das language pack installiert und dann office da war alles ok und als ich nach dem format erst office und dann das language pack installiert hatte is es genau wie bei dir...
ich weiss ja nicht was für eine version du installiert hast und ob deinos vielleicht eng ist?...


gruss vh

Rashka

Wenn du die Sprachunterstützungs dienst englisch(USA) noch installiert hast schmeiß die mal raus. danach lief mein 2k einwandfrei...

Gruß
Rashka



svenson

Meine Office-version ist deutsch!

Einen Sprachunterstützungsdienst habe ich nicht drauf. Zumindest nicht in Dienste angezeigt. Meine Einstellungen stehen alle auf Deutsch. Es ist auch keine andere Sprache installiert!

Rashka

Der Länderkram steh auch nicht unter dienste, sonder bei

Systemsteuerung/Region- und Sprachoptionen.

Wie gesagt, schau mal das du us-englisch rausschmeißt wenns drin is

Gruß
Rashka



Sven B.

Ich habe dasselbe Problem. Ich habe Outlook 2000 installiert und habe alle Menüeinstellungen in Deutsch bis auf die Unterpunkte die unter Outlook Heute stehen. Da steht dann z. B. Contact, inbox, outbox u.s.w.. Habe das gleiche Outlook schon auf anderen Rechnern installiert, da gab es keine Probleme. An Outlook kann es deswegen meiner Meinung nach nicht liegen.
Die Ländereinstellung ist auch Deutsch.

Das Blöde ist, das ich die eine Datensicherung von einem alten Rechner auf den neuen gepackt habe und er jetzt einmal einen Posteingang hat und einmal eine inbox. Das gleiche bei den anderen Unterpunkten.

DeR Posteingang läuft über einen Exchangeserver. Nur zur Info, ich weiss nicht ob es vielleicht damit zu tun haben könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Rashka

mal alle updates von MS gezogen?

bin mir nicht sicher aber wenn das ganze ein Bug ist könnte er mit irgendnem Update behoben werden.

Gruß
Rashka



Sven B.

Nee habe ich noch nicht. Habe das gleiche Outlook 2000 auf mehren Rechnern installiert u. hatte nie Probleme. Habe nocheinmal genau den selben Rechner mit der selben Win Version(Win2000). Habe da aber keine Probleme mit Outlook.

Zur Ergänzung muß ich aber sagen, dass ich auf diesen Rechner Office Prof. installiert habe und auf dem mit dem "defekten" outlook nur Office Standard.

Ich habe Outlook auch schonmal deinstalliert und das Outlook von Office prof. installiert. Hat leider auch nix gebracht.
Allerdings waren nach der deinstallation und nachheriger neuinstallation auch alle E-mails wieder da.

Hab mir überlegt, ob vielleicht das Profil auf den Exchangeserver mal gelöscht werden müßten und das ich dann Outlook neu installiere.

Aber vielleicht gibt es ja doch eine andere Möglichkeit.

Sven

Rashka

Ich hab leider keinen Peil wie Outlook in verbindung mit Exchange rennt, sorry...

Aber hast du mal versuch das Komplette Professional Packet auf deinem Rechner zu betreiben? Evtl macht er dann keinen Terz mehr...

Gruß
Rashka



Sven B.

Das Problem ist, dass der Rechner aus Kostengründen kein Office Prof bekommen soll. Da müsste teuerere wieder eine Lizenz gekauft werden.
Der Benutzer soll nur mit Standard  arbeiten.
Zur Erläuterung: Ich bin Netzwerkbetreuer in einer kommunalen Verwaltung und die haben, wie bekannt, kein Geld.

Sven

tyco

Ursache:
bei einem neuen Postfach werden die vier Systemordner (Posteingang, Postausgang, gesendete Objekte, gelöschte Objekte) beim ersten Zugriff erstellt. Dabei zählt die Sprache des Clients. Ein deutsches Outlook legt daher deutsche Ordner an, ein englisches Outlook eben englischer Ordner.

Der Exchange Server kann aber nicht unterscheiden, ob der Client nun ein "echter" ist. Der Zugriff per MAPI zählt und da gibt es einige Programme, die ein neues Postfach vor dem eigentlichen Anwender anfassen können z.B.:

Virenscanner (MAPI Scanner)
Backupprogramme (Single Mailbox Backup)
Outlook Web Access
andere MAPI-Tools (WinFax, AVM Ken)
Daher kann es passieren, dass auch bei einem komplett deutschen Umfeld die Ordner doch englisch sind. Siehe auch:

http://www.msexchangefaq.de/clients/outlook.htm (http://www.msexchangefaq.de/clients/outlook.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sven B.

Danke für die schnelle Hilfe, ich werde es am Dienstag wenn ich auf der Arbeit bin gleich ausprobieren. Ich hab mir die finger Wund getippt aber diesen Link hab ich nicht gefunden.

Nochmal besten Dank an alle.

Werde mich melden wenn es geklappt hat.
Wenn nicht, werde ich mich natürlich auch melden.

Sven

Sven B.

Hallo,

wollte mich nur wie versprochen nochmal melden.

Hat alles super geklappt.

Nochmal besten Dank an alle. ;D

Gruß Sven