ne WAKÜ gefunde und hätte ne frage !

Begonnen von PeaceMan, 09. Februar 2004, 21:16:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

09. Februar 2004, 21:16:16 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. Februar 2004, 21:17:02 Uhr von PeaceMan
hi ho,


also ich hab hier (http://www.atelco.de/4PRUfNZE_AsuOe/hi/articledetail.jsp?aid=2478&agid=297&adp=2) die WAKÜ entdeckt und da steht *geschlossenes sytem* . was ist damit gemeint ??
die lausträrke is davon 32.3 dba , isses nich ein bissel zu laut für ne WAKÜ ?? ein lüfter is sogar leiser.oder is damit der lüfter der das wasser kült gemeint ??
ist den diese WAKÜ gut ??
kenn mich mit WAKÜs nich aus und würd gern so wissen was man bei ner WAKÜ beachten muss.
!!!cool wäre wen ihr son extra thread machen würdet !!!


gruS und THX

Perfect Pascha

lol das isst keine wakü sondern nen maketing gag...einfach nur erbärmlich
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Booster

ROOOFL!!!

Ok, abgesehen mal davon, um deine Frage mit dem geschlossenen System zu beantworten:

Kreislauf eines Geschlossenen Systems (z.b.)  Pumpe-> diverse Kühlkörper->Ausgleichsbehälter->Radiator->Pumpe

Kreislauf eines offenen Systems (z.b.): Pumpe -> diverse Kühlkörper ->eimer mit VIEL wasser -> Pumpe


Im Klartext: Ein geschlossenes System is geschlossen ...  ;D Also da läuft kein Wasser frei rum ... LOL... ich kann's nicht anders erklären

Offene Kühlsysteme sind halt billiger... aber auch weniger effektiv

Ich hoffe, ich konnte wenigstens diese Eine Frage beantworten

Perfect Pascha

@Peaceman: willst du dir ne Wakü zulegen?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

hallo,


ich weis nich so genau
ich lasse ungern wasser in meinem PC rum*fliegen*.
aber da  ich mir nen 3000+ kaufen werd werd ich mir vielleicht ne WAKÜ zulegen aber ich weis nich welche
dies würde mich sehr interresieren >
als ihr eure WAKÜ hattet , war es schwer sie einzbauen?


gruS

Perfect Pascha

hab schon so meine 3stunden gebraucht, aber schwer wars nicht wenn man einmal weis worauf man achten sollte und auch die pumpe richtig rum anschliest (hab die falschen infos bekommen)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

hallo,


liegt da auch son zettel bei wie man sie einbaut ??
wen ich mir ne WAKÜ kaufen würde dan darf sie nich teuer sein



gruS

Perfect Pascha

wenn du ne richtige wakü willst wirst du sie dir wahrscheinlich selber zusammenstellen müssen nen zettel ist in der regel nicht dabei

wieviel willste denn anlegen? billig is das ganze nicht
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

hallo,



da 280€ nur für CPU und MB sind
denke ich ma für ne WAKÜ so 100-150 ??



gruS

Perfect Pascha

das wird eng. würd dann nen HTF single radi nehmen (ca. 50-60?) nen alphacool ab mit pumpe (ca.30?) nen 12cm lüfter (15?) nen nexxos sp cpu kühler (40?), dazu 3m schlauch, 5l. wasser und korosionsschutz. dann noch nen paar anschlüsse (2x für CPU, 2x für radi und 2x für pumpe) nimmst push in anschlüsse und PUR schlauch, aber du siehst das wird eng
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bonfire

huhu

auch auf die gefahr hin das mich hier einige auslachen werden will  ich euch meine positiven erfahrungen mit der "billig" wakü (Silent Stream) ned vorendhalten ;)
ich hatte ja für mein barebone einen möglichst kleinen wärmetauscher gesucht und nichts gefunden das mir so wirklich gefallen hat.
im lieferumfang der besagten wakü ist aber einer dabei der genau in meinen kram gepasst hat.
vollkupfer und schlangenbauweise.
wohl oder übel musste ich mir das ganze system kaufen da ich den radi ned einzeln bekommen habe.
eigendlich wollte ich nur den radi einbauen und den rest auf den bekannten wegen ;) wieder möglichts teuer loswerden.
noja,aber zum testen kann man sich das ding ja mal einbauen.
gesagt getan...hmmm.. die pumpe,die im cpu kühler fest eingebaut ist,ist ned wirklich leise... noja,egal.
mal mit 5v statt der eigendlichen 12v betrieben, supie, kaum zu hören.
den 80iger lüfter hab ich dann auch beiseite gelassen.
mal nen testdurchlauf gemacht und siehe da mit max 45°C nach ein paar stunden rc war ich mehr als überrascht.
und das obwohl der radi nur von nem papst,der in der gegenüberliegenden seite eingebaut ist,indirekt angeblasen wird.
ja,ja ist klar,im mom ist winter und im sommer wirds sicher schon etwas anders aussehen aber dann kann ich ja noch nen leisen miefquirl vor den radi klemmen.
mein fazit ist also durchaus positiv..woran ich am anfang auch sehr gezweifelt hatte.
aso,gekühlt wird ein barton 2500+ @2200mhz @1.75v
Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???