Forums Software

Begonnen von Dono, 10. Februar 2004, 12:16:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dono

Guten Tag Leute,

Werde in der nächsten zeit eine Private Homepage eröffnen und hätte mal zu diesem Forum eine Frage.
Wie heißt diese Forumsoftware? Ist es unter

http://www.yabbse.org/index.php?affiliate=HWE-Forum.de;l=http://www.hwe-forum.de;v=YaBB%20SE%201.5.4

kosten los runter zu laden oder muß ich was zahlen?
Die gefällt mir sehr und ich dachte ich füge so etwas änliches bei mir auch ein.
Von dér Gliederung bis zu den möglichen Optionen ist sie nähmlich echt gut.

mfg


Dono
Kad ima ima kad nema nema!

MBurger

http://www.yabbse.org/license.txt
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Dono

Kad ima ima kad nema nema!

Rashka

Ist kostenlos solange du die Copyrightinfo sichtbar lässt.

Entfernst du diese kostet es 150US$

Gruß
Rashka



Dono

ja hab ich verstanden, find ich echt super das die das Kostenlos anbieten..

mfg


Dono
Kad ima ima kad nema nema!

Rashka

da gibts auch noch ein andres, müsste ich aber suchen, weiß jetzt nich wies heit, is meiner erfahrung nach aber auch nciht ganz so gut wie Yabb

Gruß
Rashka



Dono

Was ich noch wissen wollte, wenn ich banner erstellen will gibt es da eine gute seite wo ich das machen kann, oder ein program, hab gehört das es mit power point irgendwie gehen soll. Soll in der Form wie du es da unten hast aussehen.
Jedenfalls wollte ich für meine Mietglieder welche enwerfen oder entwerfen lassen.. sagen wir mal es geht mit Power point, wo holt man die ganzen Motive her? alle aus dem netz??

Gruß Dono
Kad ima ima kad nema nema!

Rashka

mit Powerpoint machste Präsentationen.....

Für sowas brauchste Photoshop oder Paintshop Pro.

Mit Xara Webstudio gehts auch, sieht aber nich so gut aus


Gruß
Rashka



Janko

also ich finde das burning board ziemlich geil zu saugen ist es unter www.woltlab.de

Dono

11. Februar 2004, 17:02:48 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2004, 17:04:12 Uhr von Dono
Sers,

Noch eine frage :-\

Kann mir jemand sagen welche Software am besten für einen anfänger wäre, der ne Homepage erstellen will. Die software kann schon umfangreich sein, nur sollte sie auch leicht zu handhaben sein.
Gestalterisch hab ich ja was drauf aber rein technisch hapert es ein wenig. Die Software die mir t-online zur verfügung stellt ist leicht zu handhaben, aber die auswahl an möglichkeiten die seite zu gestalten ist doch sehr begrenzt.
Freu mich auf jede Antwort.
Möchte noch allen Danken, habt echt ein super Forum, hier wird einem schnell geholfen.

mfg


Dono
Kad ima ima kad nema nema!

Janko

MS Frontpage (wobei hier der HTML code nicht so dolle ist)

Macromedia Dreamwaver (genial - sauberer code aber etwas schwerer)

Rashka

Dreamweaver und sauberer Code? naja...

zumindest steht andauernd <Dreamweaver***> in den zeilen...

Ansonsten ist der  Code aber ok und brauchbar

Gruß
Rashka



TMK

Mit den kommerziellen Standard-Editoren wirst Du auf lange Sicht immer nur eingeschränkt arbeiten können.

Am Sinnvollstens ist es sich mit HTML mal richtig auseinader zu setzen und in einem normalen Text-Editor direkt im Code zu arbeiten, dabei lernst Du am Meisten:

---> http://selfhtml.teamone.de/

Falls Du auf einen speziellen HTML-Editor nicht verzichten möchtest, nimm diesen hier:

http://www.evrsoft.com/ (http://www.evrsoft.com/)

Gruß
TMK