Original Celeron Kühler mit oder ohne Wämeleitpad?

Begonnen von foxpyt, 10. Februar 2004, 21:53:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

foxpyt

Hi

Habe mir gerade einen Intel Celeron gekauft. Original in der Box mit Original Kühler. Nun beim Montieren fällt mir auf, dass klare Instruktionen bzgl. Wämeleitpad fehlen. Auf der Anleitung finde ich keinen Hinweis ob eine Schutzfolie zu entfernen ist oder nicht.
Auf dem Kühler befindet sich eine schwarze Folie. Diese liegt nicht ganz auf. Was auf eine Schutzfolie hindeuten könnte. Andrerseits kommt eine Alu ähnliche Folie hervor sobald man sie etwas ankratzt.  ???
Ich bin verunsichert. Ist dies nun eine Schutzfolie oder ist dies schon das Wärmeleitpad???

Bei AMD - Prozessoren ist das anders. Da hat es eine gelbe Schutzfolie und darunter eine Wämeleitpad. Bei diesem Intelteil finde ich das nicht.

Hat jemand mit Intel Erfahrungen?

Danke
Fox

foxpyt


Problem gelöst.

In der Zwischenzeit war ich im Computerladen. Die schwarze Folie auf dem Kühler ist bereits das Wärmeleitpad! Auch weinn es nicht satt aufliegt.

Angeblich werden die Kühler sowohl von Intel wie auch neuerdings von AMD ohne Schutzfolie mehr auf dem Wärmeleitpad ausgeliefert.

Also kann der Kühler ohne Sorge direkt aus der Box so verwendet werden.

Fox

vhyper

empfehlung von mir sobald du dann mal einen anderen lüfter raufschraubst oder sagst mir bringt bespielsweise artic silver was dann solltest du die schwarze folie runterkratzenund dann den kühöer mit ne bissel reinigsungszeug (Terpentin etc.) reinigenund du kannst auch normale Paste etc. benutzen ich beispielsweise lasse die originalfolie max 1/4 Jahr drauf und danch steig ich auf richtige paste um und es macht sich dann meistens auch an der Temperatur shcon bemerkbar...

gruss vh