Netzteil kaputt

Begonnen von vhyper, 11. Februar 2004, 14:27:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

Also folgendes ich hab vor 2 Jahren ein Chieftec BigTower samt Schalldämmung und einem 350er Noiseblock Netzteil bekommen. Damals hatte ichnoch einen P3 1,2Ghz und mir ist das Netzteil durchgebrannt bzw. es hat mit eimal lustig gerochen und ich habs eingeschickt und ein neues bekommen das war am 26.05.03 und gestern sitzt ich da habe nun einen P4 1,8Ghz und scanne so ein paar bilder ein als es mit einmal knallt und ich erstma im dunklen sass. Laut sicherungskasten wurden alle steckdosen lamgelegt und ich konnte die sicherung nicht wieder einschalten nachdem ich dann mein pc abgezogen hatte ging es wieder und als ich dann im zimma stand roch es als hätte ich ne lagerfeuer mit hardware gemacht und musste feststellen das nun das netzteil widda geschmort hatte und würde gerne wissen inwiefern das passieren kann muss sagen ich hatte gestern nichtmal alle moddingteile wie 3 zusatzlüfter kaltlichtkathode und soar ein dvd laufwerk weniger angeschlossen selbst mein display war ausgeschalten so das es so gesehen nicht unter voller power stand. die cpu ist nicht übertaktet. kann es vielleicht daranliegen das mein rechner fast 24std an ist?

würde mich über hilfe freuen...

Perfect Pascha

guck mal rein was kaputt gegangen ist, denke eheer es ist mit der zeit zu warm geworden wegen staub usw.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

mhh würd ichs aufmachen könnt ichs nicht wieder einsenden
ich weiss nur das es nicht wie beim 1. mal nur gerochen hat ich hab diesmal auch regelrecht die funken springen sehen sondern diesmal hats auch ziemlich gekracht

Perfect Pascha

dann denke ich hat sich einer der Transistoren zerlegt, warum sei nun dahingestellt, kann durch nen kurzschluss und durch übermässige hitzeentwickung kommen. beides ausgelöst durch dreck. oder einer der elkos wollte nimmer
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO