20. April 2024, 16:56:55 Uhr

IrDA

Begonnen von Rashka, 12. Februar 2004, 00:26:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Holla,

ich suche irgendnen IrDA Sender/Empfänger, womit ich mein Handy mit dem PC connecten kann. Jemand ne idee wos sowas günstig gibt?

Denn ich hab keinen Bock für ein Datenkabel oder das IrDA teil 55 EUR zu berappen bloss weil Nokia drauf steht.

Gruß
Rashka



Perfect Pascha

es gab in der CT soweit ich weis mal nen lötprojekt für um die 3€ ansonsten gibt im web ne menge anleitungen. das löten ist echt simpel
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Rashka

Simple mag sein, nur bin ich in sachen lötn nur so o'lala

Ich brauch doch dafür dann auch treiber oder nicht?

Gruß
Rashka



LeMurmel

Chipsatz-Treiber vom Mainboard reicht aus.
Voraussetzung ist natürlich, dass das Board einen IRdA-Anschluss hat.

;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

vhyper

also ich hab einen gekauft bei http://www.handybude.de und bin damit zufrieden.. Preis ist sag ich mal nicht der billigste aber unter umständen kannst du ja mal bei ebay schauen...

gruss vh

Rashka

Mein Board hat IrDa, sons würd ich ja net fragen ;)

@vhyper
genau das will ich ja eben nicht, 30 EUR für ab und an mal meine Daten zu sichern oder Logos aufzuspielen is mir ne ecke zu teuer, da kann ich die teile auch bei Jamba bestellen...

Gruß
Rashka



foxpyt

12. Februar 2004, 14:00:11 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 12. Februar 2004, 15:29:26 Uhr von TMK
@Raska

Schau dir mal diesen Link bei Conrad mit einer gewissen Anzahl Adapter. (Dies ist die .ch-Seite, es gibt bestimmt eine entsprechende de-Seite)

Hier klicken! (http://www1.ch.conrad.com/scripts/wgate/zcop_ch/~flN0YXRlPTQxOTk4MTQxNzM=?%7Eevent=display&%7Etemplate=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_page_to_display=aufriss&SPEC_AREA_GUID=6DC2783E39C2FD1EE10000000A010251&x=21&y=2)

Ich suche nämlich auch so ein Ding.

Fox

foxpyt

12. Februar 2004, 23:22:10 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 12. Februar 2004, 23:23:25 Uhr von TMK
@Raska

Sorry, irgendwie funktioniert der Link nur, wenn man bereits ein Cookie gespeichert hat. Ich versuchs nochmal:

Hier klicken! (http://www1.ch.conrad.com/scripts/wgate/zcop_ch/~flNlc3Npb249UDkwX0NPUF9DSDpDX0FHQVRFMDc6MDAwMC4wMTJjLjczYzE1YWY1Jn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28tODg1OS0xJn5TdGF0ZT01MDU5MjE4Mw==?~event=area_select&p_selected_area=409052~3&p_selected_description=IrDA+Controller&p_last_category=catalogue&p_selected_area_guid=6DC2783E39C2FD1EE10000000A010251&p_subcategories=&zhmmh_area_kz=13&selected_area_specific_attr_exist=&area_filter_init=1&~template=PCAT_AREA)

Ich habe da übrigends eine Webseite nur zu www.infrarotport.de
gefunden!!

Fox

Rashka

Hi foxpyt.

werd mir die eine Page mal ansehen.

Das das mit conrad nicht klappt ist klar, weil du eingekoggt bist. wenn musst du dich ausloggen und auf die page gehn.

Is aber kein Problem, ich schau da nachher selbst mal nach.

Danke für deine Mühe ;)

Gruß
Rashka



Rashka

jo, die Lötanleitungen sind brauchbar.... werd mal sehen das ich den kram dafür zusammen bekomme.

danke nochmal
Gruß
Rashka