CD-Rom und Brenner an einem IDE ?!

Begonnen von spike, 12. Februar 2004, 10:22:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike

Suche Hilfe !

Ich habe ein neues ASUS-Board und habe die neuen Kabel verwendet.
Am alten Board waren 2 HDD und die beiden o.g. Laufwerke an je einem IDE Kabel angeschlossen....
Auf dem neuen Board werden alle Laufwerke erkannt, aber Windows Me hat keins der CD-Laufwerke ??
Woran liegt das ?? Muss ich nun doch wieder je eine HDD und ein ROM zusammen an ein Kabel hängen oder wie ???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Spike

TMK

Hast Du nach dem Einbau des Boards auch Windows neu installiert? ...würde ich auf jedenfall machen!

Grundsätzlich sollte es funktionieren und keine Probleme machen, aber kannst ja vielleicht einfach mal etwas "rumprobieren" und die Laufwerke anderst an die IDE-Kabel anschließen.




spike

Erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort, TMK!
Tja, um die Neuinstallation von Windows wollte ich mich eigentlich drücken, da es immer wieder irgendein Problem gibt...
Meistens ist es der dusselige CAPI-Port von der ISDN Karte. Irgendwie gibt es da immer Ärger mit. Entweder läuft sie gar nicht, oder erst nach 20-maligen installieren und löschen des Treibers... Aber das ist eine andere Geschichte... ;-)
Werde erstmal andere Anschlussvarianten probieren. Vielleicht auch erstmal nur das CD-ROM ??
Nochmal zu dem IDE-Kabel vomn ASUS: Daran leigt es nicht, oder ??

Gruß
Spike

TMK

War auf das IDE-Kabel bezogen, sollte problemlos funktionieren:
ZitierenGrundsätzlich sollte es funktionieren und keine Probleme machen...

Eine Neuinstallation von Windows ist bei einem Mainboardwechsel eigentlich immer zu empfehlen und sollte auch gemacht werden.

Falls Du günstig an WinXP kommst, würde ich die Gelegenheit nutzen und umsteigen. WinME ist wohl eh eines der schlechteren Betriebssysteme von Microsoft...

Würde übrigens auch das Problem mit dem Capi-Port lösen, wird unter WinXP automatisch installiert.


spike

Vielen Dank für die Hilfe!

Der Rechner läuft wieder. Und trotz Neuinstallation von ME geht auch die ISDN Karte wieder ohne größere Probleme.  :D

Gruß
Spike