Meinen *center* hört man kaum

Begonnen von PeaceMan, 13. Februar 2004, 17:13:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,



hab grad gemerkt das bei meinem 5.1 den Center man kaum hört
hab ma alle Boxen abgemacht und nur Center dran gelassen
hab dan die Lautst. auf MAXIMUM gemacht und der Center war vooooool leise
ist das normal ??
hmmmmmmm................obs früher auch so gewesen ist kan ich nich sagen



gruS

Rashka

Systemsteuerung -> Sounds & Multimedia

Da gucken wie laut der Centerport deiner Audigy2 eingestellt ist. Evtl auch mal im Crativ Mixer gucken ob du die richtige anzahl speaker eingestellt hast

Gruß
Rashka



PeaceMan

hallo,


also im Mixer und in der sys steurung ist die richtig speaker anzahlt eingestellt.
die Lautstärke von dem Center ist in dem Mixer auf max. und in der sys steurung kann sowas nich finden.
wie gesagt man hört den Center wen man die laustärke auf Max macht aber da hört man den Mixer auch kaum !!
alle Kable sind richtig angeschlossen!!


gruS

LeMurmel

14. Februar 2004, 16:43:10 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2004, 16:54:12 Uhr von Firebird
Was erwartest du im Center-Speaker zu hören??

Laut Dolby-Digital-Protokoll ist der Center-Speaker nur für reine Sprachübertragung gedacht. Wenn du aber ein Game hast wo relativ wenig / garnicht gesprochen wird, wirst du über den Center-Speaker auch nicht viel hören.

Probier mal eine DVD in Dolby-Digital aus, dann sollte man über den Center auch was hören - und zwar die Dialoge..


;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

PeaceMan

hallo,



ich hab musik angemacht und aus dem Center kamm nix raus.



gruS

LeMurmel

Hmm, bei Musik bin ich mir jetzt nicht sicher..

Dort wird der Sound primär über die beiden vorderen Lautsprecher ausgegeben und über die hinteren Speaker der Raumklang generiert. Welche Rolle dabei der Center spielt weiss ich nicht 100%ig. Ich kann das im Moment leider auch nicht ausprobieren, da ich kein 5.1-System habe und mein Kumpel (der hat sowas) nicht da ist. Den seh ich erst nächste Woche wieder..


:-\ Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

TMK

Was ist das für ein 5.1-System genau?

PeaceMan

hallo,



kukst du unter *mein system*
hmmm............film in 5.1 ?? sind alle DVDs in 5.1 ??



gruS

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MODEM_hasser

haste mal nachgekuckt ob stecker richtig drin is ?
ok schlechter scherz

wenn das alles die selben satelitenboxen sind teste doch mal ne andere an dem anschluss (geb keine garantie dass des geht oder kaputt geht bei mir (creativ 5.1) gehts ohne probs die zu tauschen)

und wenns daran ned liegt kuck mal ob de die mit dem Programm deiner Soundkarte Kalibrieren kannst (vielleicht falsch eingestellt und diese Kalibrierung wird auch für den regler benutzt) oder wie bei creativ ne fehlerquellen suche einleiten kannst