Hi Leute brauche ganz dringend hilfe!!!!!

Begonnen von XXXProd, 05. Januar 2003, 19:44:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XXXProd

Hi ich habe in meinem PC 3x 80GB disks auf ein raid0 system zusammen geschalten. nachdem mein windows irgendwann meinte es fährt jetzt nicht mehr hoch hab ich alles mögliche probiert um wieder ins windows zu kommen dabei bin ic nur mehr ins windows gekommen wenn ich das raid system deaktiviert habe! Nun dachte ich mir lösche ich den strip und erstelle ihn neu (hat schon mal bei einem anderen Raid controller funktioniert) um zu sehen ob windows sich dann hoch fahren lässt!! Tja jetzt bin ich im windows aber die festplatte nicht.. er erkennt sie schon im geräte manager nur halt wie wenn sie noch unpartitioniert wäre also wie ne neue!

Was kann ich tun, probieren das ich es wieder hin bekomme? durchs array löschen gehen für normal ja keine daten verloren.. hilft mir eventuell ein festplatten rettungsdienst? habe 160GB filme und MP3s drauf die mir wichtig wie mein leben sind!

noch ne kleine frage.. kann mich so ne firma die platten repariert anzeigen oder so wegen den illegalen daten drauf???


BITTE BITTE BITTE schreibt mir irgendwas nutzvolles damit mein leben wieder einen sinn hat.. ;o) Danke im vorraus

TMK

Vielleicht musst Du die Festplatte noch initialisieren:

...siehe folgenden Beitrag:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=365;start=0 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=365;start=0)

Ansonsten glaube ich nicht, dass "Rettungsdienste" Dich wegen illegalen Daten auf der Festplatte anzeigen würden...wenn sich das rumspricht, würden bestimmt viele Kunden verloren gehen.

Joey

Zu dem illegalen Daten:

Die beim Reparaturdienst dürfen sich die Daten auf deiner Festplatte aus Datenschutzgründen gar nicht angucken.


Zum RAID:

Geht RAID0 überhaupt mit 3 Platten?? Ich meine mal gehört zu haben, dass man für RAID0 eine gerade anzahl von Festplatten braucht, da die Daten ja immer auf 2 Festplatten verteilt werden, allerdings kenne ich mich mit RAID auch nicht so gut aus...
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*