Kann Seiten eines bestimmten Servers nicht öffnen

Begonnen von July16, 13. Februar 2004, 20:15:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

July16

Hallo alle zusammen!

Habe ein Riesenproblem: vor einigen Monaten habe ich mal gemerkt, dass eine bestimmte Internet-Seite nicht aufgeht. Da habe ich noch gedacht, es liegt an der Seite. Als das Problem dann aber öfters und bei verschiedenen Seiten auftrat, habe ich nach der Ursache gesucht und festgestellt, dass das alles Seiten sind, die auf einem bestimmten Server liegen. Mein Problem ist also  - ich kann sämtliche Seiten, die auf dem Server liegen, der mit der Nummer 192. ... beginnt, nicht öffnen.

Mein Betriebssystem ist Windows 98 SE, meine einzige Möglichkeit in´s Internet zu kommen, ist über den ISDN-Anschluss mit der Eumex 504PC SE (bin im Moment also auch auf diesem Wege drin). Ich habe alle (bekannten und gängigen) Einstellungen in den Internet-Optionen und der Eumex-Software überprüft (auf Filter, irgendwelche gesperrte Seiten und dergleichen). Ich habe verschiedene Browser ausprobiert (IE und Mozilla). Ich habe den Internet-Zugang komplett runtergeschmissen und wieder neu installiert, habe nach neuen Treibern gesucht. Ich habe für die Seite der MOZ (unsere regionale Tageszeitung) eine Route-Verfolgung gemacht - mit folgendem Ergebnis:

"C:\WINDOWS\Desktop\tracert www.moz.de

Route-Verfolgung zu www.moz.de [192.166.197.75]
über maximal 30 Abschnitte:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. ..."

... und so weiter immer die gleiche Zeile mit fortlaufender Nummer - bis zu:

"29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Route-Verfolgung beendet."

NICHTS, NICHTS, NICHTS, - alles nichts gebracht! Ich komme nach wie vor nicht auf die Seiten des Servers 192.* !!!  >:(   >:(
Übrigens liegen dort auch so "wichtige" Seiten wie die Neuen des Arbeitsamtes (neu: Arbeitsagentur). Wer kann mir da noch helfen???

Viele Grüße von Ute


TMK

Die Fehlermeldung beim Pingen kommt bei mir auch, allerdings stellt es kein Problem dar, die Seite ganz normal im Browser zu öffnen  ???

Janko

die haben einfach den ICMP geblockt und du hast vermutlich eine alte dns liste bei dir drinne

wie gehste denn ins internet ? direkt über router gib mal eben ein paar infos

July16

Hallo Janko,

ich bin da zu wenig Profi, um mit allen Dingen was anfangen zu können: was ist ICMP und dns-Liste und vom Router habe ich zwar schon mal was gehört, aber wo sitzt er und wie funktioniert er???
Ich habe einen ISDN-Anschluss, an dem meine Eumex-Anlage hängt und nur darüber kann ich ins Internet gehen (als Browser habe ich neben IE auch schon Mozilla probiert - da sind die gleichen Probleme).

Ute

SirToby1912

Hallo Zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Aufgefallen war es mir, dass ich meine Strato-Emails nicht mehr lesen kann und auch auf die Strato Seite kein Zugriff mehr möglich war - weder über ping (192.67.198.33), noch über einen Browser.  Seit wann genau diese Problem auftritt, weiss ich nicht mehr - allerdings hatte ich, seit ich zuletzt bei Strato war, keine Hardware- oder gewollte Softwareänderungen durchgeführt. Dank dem Beitrag von Ute weiss ich nun, dass sämtliche 192er Nummern nicht gehen.

Ich gehe über ein DSL Modem ins Netz und habe ZoneAlarm als Firewall installiert (deaktivieren der Firewall bewirkt keine Besserung!). Antivir konnte keine Viren ... feststellen.

Weiss jemand Rat?

Grüße, SirToby

Janko

27. Mai 2004, 21:54:16 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 27. Mai 2004, 21:54:26 Uhr von Janko
bei welchem anbieter seid ihr alle ? nehmt mal einen anderen dns server z.b.


217.172.186.224

das ist mein eigener nameserver und der läßt alle anfragen durch

SirToby1912

Ich habe meinen Anschluss bei Hansenet (lokaler Hamburger Anbieter).

Wo kann ich denn den DNS Server einstellen? Ich war der Meinung, dass meine Konfiguration z.B. davon ausgeht, dass ich die DNS automatisch beziehe? Sollte ich dort nun die oben genannte DNS eingeben?

Schon mal danke für die Hilfe,

Gruss S.T.

Uwe M.

Hallo an alle und lasst mich mal das ganze auf die Spitze treiben ....

problem wie gehabt ( siehe oben) 192.* bla bla funktioniert nicht, System win98se nun aber der hammer :

Am DNS kann es nicht liegen weil :

- Der Windows 98 Rechner geht über ein router ins Netz. Nehme ich einen XP Rechner funktioniert das ganze ohne Probleme. Es muss wohl am Protokoll liegen. Übrigens ein löschen des gesamten Netzwerkes inkl. Protokolle Karten etc. bringt nix.

hat jemand noch ein Tip parat ..... ich verzweifle auch bald ....

Gruss
Uwe

jcliedke

Mal von mir eine Vermutung.
Vielleicht das Netzwerk (Lokaler Rechner oder Router) falsch eigestellt?
Das "Normale" private Netz hat meisten eine IP der ast 192.168.x.y
Wenn nun als Netzmaske 255.0.0.0 wäre (und nicht 255.255.255.0 oder 255.255.a.b),
würde der Rechner davon ausgehen das er den Rechner 192.166.123.123 lokal ohne über den Router erreicht.
also schreit er im lokalen Netz rum und reicht es nicht an den lokalen Router weiter.
Das wäre z.B. eine Möglichkeit warum der Traceroute beim 1. Hop schon ins leere verläuft.

Mal per ipconfig /all anschauen wie es mit der Netzwerkconfig aussieht.
Ob irgendwelche Routen gesetzt sind.
Wie der Router mit Netzmaske und co Konfiguriert ist.

CU Carsten

Helle

Ich habe ein sehr ÄHNLICHES Problem und zwar geht mein Rechner (98SE) ins Internet, ohne Probleme.
Ich nutze dafür keinen Router, da nur ein Rechner on soll.
Naja, soweit so schlecht, denn mein(e) Browser (Opera, IE 6.02) kommen jeweils auf KEINE Seite.
Hab mir extra ne neue Netzwerkkarte gekauft, aber daran liegt es offensichtlich nicht. TCP/IP habe ich für meine NIC konfiguriert.
Mein Anbieter is HANSENET ! Liegt das an denen? Wenn ja, muss ich für den gesamten Monat reklamieren.

Bitte helft einem Verzweifelten DSL Einsteiger!!!!!!!!!!!!!!!!
Email: uniquorn@gmx.de

DANKE!!!!

Cruz

Spider-Mann

23. Dezember 2004, 02:11:27 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 23. Dezember 2004, 02:13:08 Uhr von Spider-Mann
Hast du den RasPPPoE-Treiber installiert?

Falls nicht gibt es ihn hier:

http://www.raspppoe.com/

[Edit]

Das Windows-TCP/IP kanst du deinstallieren, das ist für DSL überflüssig.

[/Edit]
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

helle

Hi Spider-Mann. Danke erst mal für die Hilfe.

Nein ich hab diesen Treiber nicht installiert. Habe ihn soeben runtergeladen und werde ihn draufhauen, aber trotzdem solte es eigentlich funktionieren, da bereits ein Adapter (Tango PPPoE ) besteht und dieser ist doch dafür gedacht. Oder liege ich falsch durch mein Unwissen.

So ---> ???? :D

Cruz

Spider-Mann

Nein, für DSL brauchst du einen Protokoll-Treiber für PPPoE,
welchen du benutzt ist im Prinzip egal.

Wenn du  RasPPPoE benutzt, installiere vorher aber den anderen PPPoE-Treiber.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

helle

Du meinst wohl, wenn ich RasPPPoE benutze möchte soll ich den anderen Treiber deinstallieren, oder?

Danke!!!!!! Teste gleich ma mit diesem Protokoll... vielleicht kann ich dann schon von meinem Rechner aus schreiben!

Kruz
Helle

helle

Hat genau gar nichts gebracht, leider.
Trotzdem danke nochmal.

Falls irgendjemand noch eine Idee hat, dann bitte posten.

Cruz