DVD Brenner hängt das System auf!?

Begonnen von Premox, 14. Februar 2004, 13:52:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Premox

14. Februar 2004, 13:52:34 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2004, 13:54:11 Uhr von Premox
Hi, ich hab ein kleines Problem mit meinem Rechner und hoffe dass einer mir dabei helfen kann das Problem zu lösen.

Nachdem ich mir ein DVD Brenner eingebaut und das neuste Firmware Update drauf aufgespielt habe, bleibt beim laden von Windows XP mein System hängen (wenn das logo erscheint) und wenn ich mein dvd Brenner wieder abklemme läuft alles wieder wie vorher..   wie kann man das Problem bloß lösen? (Vorm Einbau hatte ich von LG ein CD/RW Brenner.)

Mein System:
OS: WinXP Pro Sp1
CPU: AMD XP 3200+
Board: Epox 8rda3+ NForce2
Ram: 1GB DDR, Twinmos WLCSP DDR 400 /PC3200
Graka: Radeon 9800 PRO
CD/DVD: Pioneer DVD Rom DVD-105
DVD Brenner: Nu Tech DDW-081

Treiber sind aktuell und vom Brenner hab ich wie gesagt das neuste Update

TMK

Jumper richtig bei beiden Laufwerken gesetzt?

Testweise vielleicht mal die Laufwerke am IDE-Kabel tauschen.

Premox

Die Laufwerke sind richtig angeschlossen, hab mal Testweise nur den Brenner am Kabel gehabt..  und auch so stürzt er ab..

TMK

Würde den Brenner vielleicht mal bei einem Bekannten oder so im Rechner testen, vielleicht ist beim Firmware-Update was schief gelaufen?!

Rashka

Zitat von: TMK am 14. Februar 2004, 18:26:17 Uhr
Würde den Brenner vielleicht mal bei einem Bekannten oder so im Rechner testen, vielleicht ist beim Firmware-Update was schief gelaufen?!

Wenn dem so ist, Frohe weihnachten, dann is die Garantie im eimer...

Check ihn aber erstmal in nem 2ten PC.

Gruß
Rashka



Premox

Also ich hab mein Brenner jetzt den ganzen Sonntag am andern Rechner getestet und da hab ich c.a ein Dutzend Male das System neu gestartet und da hat sich der Rechner nicht aufgehängt, also kann es ja nur noch an mein Windows liegen oder?

Rashka

Wenn du das nur mit dem Laufwerk hast ja, wenns auch mit anderen Vorkommt könnts auch das mainboard sein.

Tippe aber eher auf Windows... mal ne reparatur versucht?

Gruß
Rashka