Frage wegen aufrüsten...

Begonnen von CSschisma, 14. Februar 2004, 14:59:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSschisma

hi ihrs!!

da ich demnächst wieder nen bissle geld übrig hab,hab ich vor, mein rechner aufzurüsten... mein ausgangssystem is nich der rede wert, deswegen wirds ja auch aufgerüstet... also, hab mir da folgende mainboard-CPU-arbeitsspeicher-zusammenstellung gesucht, und will nu eure meinug dazu haben, und wer bessere einfälle hat, bin offen dafür!darf aba nich weiter als 360€ gehen... hier meine "wünsche":

Mainboard:        Asus A7V8X-E  Deluxe
CPU:                  AMD AthlonXP 2600+
Arbeitsspeicher:Infineon 512mb DDR

tja, mal sehen, was ihr so textet...

schönen dank schonmal im vorraus.... :-))

schisma

Perfect Pascha

anderes  board, z.b. ein leadtek aus der k7ncr18d serie oder ein abit nfs, kein asus da die ne miese spannungsversorung haben

zum arbeitsspeicher würd ich crucial oder geil sagen, denn infineon ist nicht mehr so wirklich gut, eher im gegenteil....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

CSschisma

erstmal danke für die antwort!aba mal ne andere frage, in welchen kostenbereich würde das ganze denn so ungefähr fallen??

Perfect Pascha

naja, mainboard 60-100€, CPU 80-100€ und der speicher 90-100€ hättest also noch spielraum. was dir noch fehlt ist nen CPU kühler und eventuell nen netzteil
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

CSschisma

also ich hab mich an alternat orientiert und da sind die preise folgende (ich nehm jetzt mal den preis für nen abit-board):

Prozessor (siehe oben): 114€ (PIB)
Board (abit nf7-s 2.0): 99€
Arbeitsspeicher:88€-93€

macht dann zusammen ca. 306€ mit aufrunden... wer kann mir n noch nen gutes netzteil dafür empfehlen??denn ich denke, diese PIB-angebote bedeutet meines wissens nach, dass dort alles für den einbau enthalten is... also hätte sich das kühler-problem schonmal ergeben...

TMK

Würde vielleicht auch mal noch die Preise von Mindfactory abchecken, sind meistens noch etwas billiger:

http://www.mindfactory.de

Perfect Pascha

oder www.geizhals.at/de

zum thema PSU haben wir nen paar artikel, wenn du OC möchtest dann auf jeden fall enermax. ansonsten solltest du enermax auf jeden fall in die engere auswahl nehmen weils einfach die besten sind und auch nicht soooo teuer
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

CSschisma

hey ihr!!

also ich hab ja mal auf den links nachgesehen wegen preise und so und ich muss sagen, die sind ja echt teuflisch günstig...
ich sag denn erstmal danke für die links und denn werd ich mal sehen, was so im bereich des möglichen ist!ich kann ja berichten, wenn alles fertig is...

Schisma

DocFellatio

-AMD Athlon XP 2600+1917 MHz (Barton)    78,50€

-Epox EP8RDA3+      92,90€

-Dual Channel Twister PC 3200 512 MB PC 400 CL 2        106,90€

-Lüfter Arctic Cooling Silent Copper II 20 db TC Rev. 2       7,90€
____________________________________________________

= 286,20€

alles bei    "http://www.mc-marketing-shop.de"

damit haste auf jeden Fall ´ne ziemliche Granate, die auch bei FSB 200 nicht in die Knie geht  ;)

aber der Infinion Speicher ist nach wie vor so gut, wie er mal war. der läuft stabil, darauf gibt´s fünf Jahre Garantie vom Hersteller und übertakten kann man mit den meisten auch...
aber manche sollten erstmal ihre Erfahrungen mit den Dingern machen ;)





Perfect Pascha

den kühler kannste aber knicken, da nimmste lieber nen zalman o.ä.

der twinmos ram macht arg oft stress, wür mir daher eher micron, crucial, geil ultra o.ä. zulegen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

CSschisma

wie is das eigentlich mit der garantie bei den anderen herstellern (geil, micron, crucial, ultra) denn wenn die auch so in die richtung garanti geben, wie du meintest (fünf jahre) und die entsprechende leistung bringen, dann sind schon ne echt überlegung wert!!

Perfect Pascha

geil und crucial haben eben so wie OCZ lebenslange garantie, was auch immer das nun heist
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO