18. April 2024, 19:32:00 Uhr

Laptop-Platte...???

Begonnen von metal, 14. Februar 2004, 18:45:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metal

Hallo Leute,

ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann:

Kann ein Laptop Olivetti Echos P120E mit einem  
Phoenix Bios Vers. 4.04 1.30.2 und 16MB Ram mit einer  12GB Platte IBM DARA-212000 klarkommen?

Hatte vorher eine 1,3GB Maxtor Mobile Max drin, welche sich jetzt jedoch verabschiedet hat.

Die neue Platte wurde mit Paragon Partitionsmanager  als ein Primärlaufwerk mit FAT32 partitioniert und formatiert.

Leider gibt die Autoerkennung im BIOS jetzt nur irgendwas um die 8GB als LAufwerksgröße an und beim Booten mit Startdisk bleibt er im Ladevorgang hängen.
Trenne ich die Platte vom Rechner und starte mit Bootdisk komme ich zumindest auf die DOS-Ebene; habe dann aber auch nur  A:  als Laufwerk zur Verfügung.

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen?
Danke im Voraus ???

Perfect Pascha

versuch mal an nen biosupdate zu kommen, damit du mehr als 8gb adressieren kannst
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO