16. April 2024, 22:19:52 Uhr

HILFE!!! Ist meine Platte defekt???

Begonnen von EloHannes, 05. Januar 2003, 21:14:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EloHannes

HI

hab mir noche ne Platte besorgt. Die lief ein paar Tage einwandfrei dann hat sich beim draufkopieren einfach die der pc aufgehängt. Hab die Platte schon mehrfach formartiert (mit format.com und Pqmagic). Heute hab ich sie sogar mal mal Low Level Formartiert. Als ich dann mit format.com die platte wieder mit fat formartieren wollte kam wie immer die meldung "Versuche die Zuordnungseinheit 303.266 wiederherzustellen" dies wieder holte sich etliche mal (303.271,303.309.....). (Bei PQMagic behebt er auch einen Fehler angeblich erfolgreich). Als die Platte dann wieder formartiert war hab ich wieder daten drauf gezogen bis 2,3GB gings gut danach hat sich wieder alles aufgehängt. kann mann diese feherhaften sektoren irgendwie ausgrenzen??? gibs dazu irgendwelche programme??? Ist die Platte noch brauchbar????

Bin für jede Hilfe Dankbar
Hannes

TMK

Defekte Sektoren sind meistens ein Zeichen dafür, dass die Platte demnächst irgendwann mal komplett hinüber geht...würde auf jedenfall keine wichtigen Daten mehr da ablegen.

Beim Hersteller der Platte selbst, findest Du eventuell ein Tool, mit dem Du die defekte Sektoren ausgrenzen kannst...einfach auf den Supportseiten etwas stöbern. Es ist aber anzunehmen, dass weitere defekte Sektoren trotzdem folgen werden.

EloHannes

HI

hab nix gefunden hättest du vieleicht einen direkten Link????

TMK

...wenn Du noch den Herstellernamen postest, werde ich auch mal danach suchen.

EloHannes


TMK

Hi,

ich denke "SeaTools Desktop" sollte das richtige Tool für Dich sein:

http://www.seagate.com/support/seatools/index.html

Gruß

EloHannes

Danke für deine Hilfe
hat laut programm SMART fehler also nicht reperabel :'(

Danke trozdem  ;)