LOGITECH MX 900 "ruckelt"

Begonnen von MODEM_hasser, 15. Februar 2004, 11:09:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

Sie zuckt immer vor sich hin wenn ich sie bewege (das zucken is beim spielen so deutlich dass ich es als ruckeln bezeichnen kann) im windows merkt man es nicht aber sobald ich was spiele geht nix mehr glatt es ruckt und zuckt keine sanfte bewegung wie meine kabel maus früher

Hab mich mal umgehört und manche haben mouseware adwance oder sowas erwähnt

irgend ein programm die mein problem beheben kann bitte antwortet

TMK

Würde bei Logitech einfach mal nach Treiber- und Software-Updates ausschau halten, vielleicht bringt das ja schon was.

vhyper

das kenn ich von meiner alten maus und bei mir lags lediglich an einer verschmutzten linse

aber die sache mal deine mouseware treiber zu aktualisieren kann auch helfen..

gruss vh

MODEM_hasser

also die maus is sauber (is ja recht neu) an meinem zimmer liegts nicht (evtl irgendwelche störschwingungen) auf der lan ging es genau so zu wie bei mir zuhause
im windows is ja auch einwandfrei aber schon bei simplen spielen wie CS ist es wei ein ruckeln (trotz 100fps) oder immer ein leichtes ruck ruck ^^

treiber sind auch schon die neusten drauf

vhyper

achso ist kabel / cordless oder bluetooth?

urkel

Die MX900 ist BlueTooth...

@modemhasser: Hast Du vielleicht einen Teilchenbeschleuniger, Dentallabor (Mikrowellenofen) oder Kernkraftwerk in der Nähe?  ;D ;D ;D

Nee.. mal im Ernst, bei mir ist das (normale optische, ALTE Logitech-Mouse) auch passiert... Bei mir hat sie bei der ersten Bewegung nach längerem Stillstand (~2 sek.) die Linse ein wenig dunkler gestellt, um Strom zu sparen (KABELMAUS aber ein wenig bekloppt). Erst nachdem ich mir ne MX300 (optisch, mit Kabel) gekauft habe, war der Bug weg.
Versuch im Spiel (bestimmt CS oder nen anderer 3D-Shooter) die Maus minimal im Kreis zu bewegen, wenn Du idlest/wartest... und achte beim normalen Warten mal darauf, nach welcher Zeit sich die Linse auf Dunkel stellt...
Würde mich auch mal interessieren.

Grüsse
Sebastian

Rashka

Hast du in der Mouseware folgende Option aktiviert?

"Beschleunigen bei Spielen deaktivieren"

Wenn nich mach das, denn da "Ruckelt" selbst di MX700 (selbe Maus, aber nur Funk, kein Bt)

Gruß
Rashka



MODEM_hasser

also das licht geht nach erst nach 30 sek campen aus wenn überhaupt ^^ beim zocken
das dauert ewig bis aus geht daran liegts ned
und bei mouseware hab ich diese einstellungen verfügbar :

Spielerkennung aktivieren (  )
Mauszeigerbeschleunigung beibehalten (  )
Mauszeigergeschwindigkeit beibehalten (  )
Trackballausrichtung beibehalten (  )
Neuzuweisung Rechter/Linker Taste beibehalten (  )
Tastendruckprogrammierung beibehalten (  )
Weitere Tastenbelegung beibehalten (doppelklick etc)  (  )

Geschwindigkeit Beschleunigung:
Ausführen nach Mouseware (  )  // Windows (  )

Abtastungsoptimierung :
Perfektion (  )  //   Geschwindigkkeit  (  )

wo sollte ich kreuze reinmachen

eigentlich is die doch auch zum zocken gedacht oder ned ?
mitlerweile hab ich ne notlösung die naja sehr bescheiden funktioniert
es zerrt beim z.B. cs zocken immer noch das bild wenn ich die maus beweg und am rechner liegts ned siehe system wers ned glaubt

MODEM_hasser

Gibt es hier keinen der ne mx 900 fürs cs zocken oder sonst n aktion game zockt und bei dem es nicht ruckelt / zerrt ? und der mir dann sagen kann was er gemacht hat ?

Rashka

hm... also ich benutze "nur" die MX700....
würde aber sagen das du auf alle fälle die Spielerkennung testen solltest.

Mach das mal und schreib obs mit oder ohne erkennung besser läuft

Gruß
Rashka



MODEM_hasser

also anscheinend liegts irgendwie an meinem zimmer (ka an was) hab mit dem Händler gesprochen und hab jetzt die mx 500 mit kabel

TMK