ATI RADEON auf MSI Board - Hilfe

Begonnen von djurak, 15. Februar 2004, 15:35:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djurak

Hallo Leute! Ich hab auf meinem Board eine 32MB Graphikkarte.Leider ist mir die viel zu langsam zum gamen.Jetzt will ich unbedingt eine ATI Radeon einbauen , weiss aber nicht wie ich die alte GK rausbekomme.Oder stört es wenn man 2 Grafikkarten auf ein Board steckt?  Mein Board ist ein MSI KM2M,daher ist die Sache etwas kompliziert.
Wäre echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.  Habe ein Bild vom Board angehängt.

Spartaner 117

Meinste Onboard-Grafikkarte oder ne Steckkarte??? Falls es sich um eine Onboardkarte handelt, kannste die höchstwahrscheinlich im BIOS deaktivieren. Musste mal gucken, ob du im BIOS "Onboard VGA" findest, und das dingen dann deaktivieren.

djurak

Hy Leute ! Problem gelöst ! Habe die neue ATI einfach in den AGP Slot gesteckt , Bildschirm angehängt und hat sofort funktioniert. Im Geräte Manager im XP wird mir nur mehr die ATI angezeigt. Allerdings kann ich die GK nur mit AGP 4x betreiben auf meinem Board. Hoffe das ich alles richtig gemacht habe oder gäbe es da noch etwas zu beachten ??

LG djurak

Thaman

Welche Karte hast du dir gekauft??

Villeicht unterstützt dein Board nur AGP4X , den auch wenn die Graka AGP 8X unterstützt, das Motherboard muss es auch unterstützen :)

djurak

Hy Thaman ! Eine ATI- Radeon 9200 SE mit 128MB. Ich denke schon dass diese GK AGP 8x unterstützt. Andernfalls ist es ein goßes Problem wenn ich sie auf 4x betreibe ? Bis jetzt war ich begeistert auch von den Spielen her absolut kein Problem. Wurde auch vom BIOS und im XP sofort und ohne meckern erkannt.  Das einzige es ruckelt  gelegentlich bei älteren Spielen, was ich nicht so ganz verstehe. Aber gut das sind halt uralt-Games.

LG djurak :)

TMK

Ist kein Problem, eine 8xAGP-Karte auf einem 4xAGP-Mainboard zu betreiben. Dein Mainboard unterstützt nur 4xAGP.

djurak

Aha danke ! Bin ich wieder ein Stückchen schlauer geworden. Ich weiss nur eins, ich kauf mir nie wieder einen Pc mit einer Onboard GK. Meiner Meinung nach reicht die zwar für den alltäglichen Gebrauch aber für Gamer total zum vergessen.

LG djurak