Probleme mit LG 4040B

Begonnen von racheengel, 15. Februar 2004, 23:47:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

racheengel

Hallo,

habe ein Problem mit meinem DVD Brenner LG 4040B. Wenn ich versuche eine DVD zu brennen hängt sich mein Rechner auf. Ich kann problemlos meine Auswahl zusammenstellen aber wenn ich auf "Brennen" drücke ist schluss. Muss den Rechner dann ganz ausschalten. Habe Nero 6 und WinOnCd versucht, die aktuellen Aspi teiber installiert. Was kann ich noch versuchen?

Wenn ich aus meinem Videoprogramm eine VideoDVD brenne ist das kein Problem.
Hab auch schon das Videoprogramm deinstalliert. Hat aber auch nichts gebracht.

Bin leider was PC´s angeht nicht sonderlich fit. Hab gehört ich habe vieleicht ein Problem mit alten Treibern/Leichen? Wüsste aber nicht wo ich die finden kann.

Wäre für eine verständliche Antwort dankbar.

Grüße aus dem Frankenland

Mike

Rashka

CD Laufwerke/Brenner brauchen in der Regel keine Treiber.

Für bestimmte funktionen ASPI, aber das wars.

Hast du Nero und WinOnCD gleichzeitig installiert? Wenn ja, beide runter von der Platte und nach nem Neustart nur eine davon installieren.
Die beiden mögen sich nicht unbedingt, und verursachen häufig fehler bei gleichzeitiger Systemintegration.

Gruß
Rashka



smiliez

@rashka
in der anleitung zum update steht man soll die rom-version beachten. hab mal nachgesehen an meinem brenner steht a104 für diese version finde ich keine firmware. hab auch was von oem-laufwerken gelesen in verbindung mit diesen updates...
wie ist das zu verstehen???
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1628 ???

Rashka

ehm versteh ich dich richtig das du die Firmware des Brenners upgraden willst?

Gruß
Rashka



smiliez


Rashka

hast du mal direkt bei LG angefragt?

mein Kollege hat glaub ich auich den A104, und für seinen gibts kein update. Das wir danach geguckt haben ist allerdings 2 Monate her.

Gruß
Rashka



smiliez

nein hab ich nicht. ist aber schon eigenartig das nur für oem-laufwerke firmware von lg offiziell angeboten wird.  werde mal nachfragen...
gruß smiliez

Rashka

Zitat von: smiliez am 27. April 2004, 10:08:11 Uhr
ist aber schon eigenartig das nur für oem-laufwerke firmware von lg offiziell angeboten wird

Da hast du was falsch verstanden

A101, A109, A112, A113 sind OEM drives
A300, A301, A302, A303 sind keine

Gruß
Rashka



smiliez

bin des englischen nicht mehr sooo mächtig... danke für den hinweis.
wie ist´es dann darf auf ein lw mit rom a301 nur die firmware für a301 oder kommt dort die die firmware a303 drauf weil sie die neuste ist? bei anderen herstellern ist das eindeutiger... ???

Rashka

Zitat von: smiliez am 27. April 2004, 10:17:26 Uhr
bei anderen herstellern ist das eindeutiger... ???

Stimmt, bei LG blick ich leider auch nicht so ganz durch...

Also wie gesagt, am besten mal ne kurze mail an den Support
mehr kann ich leider auch nciht für dich tun...

Gruß
Rashka



smiliez

Der Service-Onkel sagt is egal A303 soll wohl die letzte Firmwareversion sein. Hab bei mir mal das A113 drauf getan hat problemlos funktioniert. Kann jetzt auch ein paar NoNames mit 4-fach Speed brennen.... :D

Rashka

na siehste ;)

manchmal is der Firmensupport doch zu was zu gebrauchen ;)

Gruß
Rashka