Also welches nforce2 Board < 100€ ???

Begonnen von cRyZwEi, 16. Februar 2004, 20:49:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urkel

Genau... und um zu vermeiden, daß die Leute schlechte Ware kaufen und Probleme bekommen, empfehle ich persönlich Infineon-Speicher. TakeMS ist auch super (den habe ich sogar in meinem Rechner)...

Grüsse
Sebastian

Perfect Pascha

und das andere leute damit probleme haben lässt du aussen vor, denn bei dir läuft er ja, also muss er bei ihm ja auch laufen, was ne einstellung ...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

HiFiRe

Mehr als Erfahrungswerte kann man nicht weitergeben, oder bist Du ein Hellseher und kannst im voraus sagen ob ein Speicherriegelherrsteller niemals Produkte verkauft die in der Qualitätskontrolle "durchgerutscht" ist? Mag ja sein, dass Dein Crucial Speicher auch ein Guter ist, aber solltest Du nicht sagen das Infineon schlecht ist und Probleme macht. Ich kann diese Erfahrungen nicht nachvollziehen. Wenn Du das bei Corsair sagen würdest, könnte ich Dir da zustimmen. Die paar die ein paar verrückte Overclocker unbedingt haben wollten, kamen fast komplett wieder zurück! Ich denke in vielen Fällen ist der Faktor "Wichtigtun" der größte Faktor. Was man drauf hat oder nicht ist sicherlich ein Ergebnis von Erfahrung. Ich habe keine Ahnung was für persönliche Erfahrungen Du mit Hardware gemacht hast und woher Du Dein Wissen nimmst, sollte es jedoch nur aus dem studieren diverser Foren sein, solltest Du Dich etwas zurücknehmen. Echtes Wissen bekommt man nur wenn man z.B. einen Laden hat, oder in einem solchen arbeitet/gearbeitet hat.

urkel

Ob Du da (aus welchem Grund auch immer) Probleme hast, ist mir sowas von egal... ich verbaue seit 5 Jahren geschäftlich Infineon-Module... hier ist der von Dir beschriebene Supar-GAU bisher ausgeblieben.

Einmal ist ein Modul defekt zurückgekommen ... da waren aber ein paar Pins verschmort.

Die häufigste Ursache für die meisten Ausfälle ist doch sowieso eine fehlerhafte Handhabung / Installation.

Wenn irgendetwas nicht so läuft, wie es soll, hast Du in .de ja 2 Jahre Gewährleistung, bzw. bei Infineon 5 Jahre Garantie... solange Du den Kram nicht selbst zerschossen hast.

Grüsse
Sebastian

Perfect Pascha

17. Februar 2004, 16:56:50 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2004, 16:59:21 Uhr von Perfect Pascha
er macht aber problemee, hatte schon 3 module da die stress gemacht haben also wo isst dein problem? von corsair sag ich das auch ebenso von twinmos und der Geil GD serie! das ist alles eigene erfahrung, aber in div. foren wird das selbe gesagt also bin ich wohl nicht er einzige mit problemen!

Stell dir vor ich hab nen Laden ;)

EDIT wie gesagt du denkst nur über das nach was du erlebst das es bei anderen anders ist verstehste anscheinend nicht! ich hab auch noch keinen unfall gebaut also haben andere das auch nicht?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

17. Februar 2004, 17:01:16 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2004, 17:02:59 Uhr von urkel
Mit 19 ... hast Dich ja relativ früh und schier unvorbereitet Selbstständig gemacht...

Sicherlich spielst Du auf das "Stell  Dir vor" an :-)

Wenn Du Probleme mit Speicher hast, schickst Du ihn zum Distributor ein, oder gar zum Hersteller (weißt Du sicherlich als Geschäftsführer).

Spätestens, wenn Du Deinen Speicher (warum auch immer defekt) einschickst, bekommst Du einen, der 100% läuft (die RMA-Ware wird ebenfalls sehr streng getestet und auf Funktion überprüft).

Viel Erfolg weiterhin.

Grüsse
Sebastian

EDIT: Du beschreibst da eine Unfallflucht. - Wenn man Fehler macht, sollte man dazu stehen und nicht behaupten, das wäre schon immer kaputt gewesen ;-)

Perfect Pascha

ja und dann schick ich ihn zurück und dann? dann bekomm ich neuen aber was hab ich davon? das eigendliche modul war im sack und ich hatte ne menge arbeit zuviel.

wahrscheinlich vorbereiteter als du denn ich kann immerhin zwischen guten und schlechten boards unterscheiden

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

Dir als Händler entsteht Arbeit.

Wenn wir zum ursprünglichen Problem ausgehen, das wir nicht ausser Acht lassen sollten, möchte hier jemand Speicher kaufen.

Als Kunde ist Dir das ab einem Wert von 40 EUR egal, ob der Händler mit eventueller Reklamation Probleme oder Aufwand hat.

Grüsse
Sebastian

Perfect Pascha

wenn ich aber die fehler diagnose übernehme (gab da mal so zeiten wo nicht jedes bvoard wo fsb 400 drauf stand auch fsb 400 gepackt hat) dann hab ich erstmal zu tun, ok, man bekommt da geld für aber ich find es schon sehr ärgerlich
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

HiFiRe

Oweia ... sorry ... Deine Glaubwürdigkeit sinkt mit jedem Posting. Ich weiß schon warum ich bisher einen Bogen um so etwas gemacht habe. Wenn Du nen Laden hast, fein. Gib mir die Adresse und ich bin still. *G* Sorry, aber selbst 3 kaputte Riegel sind bei einem Umfang von sicherlich 500 Stück pro Jahr (der Laden muss ja brummen!) sind zu vernachlässigen. *G* Sicherlich ... nach TQM ist eine Null-Fehler-Quote angestrebt, aber wir sind ja noch im realen Leben. ;)

HiFiRe

Ach ja, wir denken ja aus Sicht des Kunden. Wenn ich ein schlauer Kunde bin (ein fieser aus Sicht des Händlers) dann kaufe ich eh nur einen kompletten Rechner. Dann kann ich das Ding auf den Tresen stellen und sagen: "sch****ding, läuft nicht!" Dann muss der arme Händler nämlich die Fehlersuche übernehmen. *G* Teilweise wäre es eh besser wenn nur komplette Rechner verkauft würden, denn die t*****l die sich im Internet "schlau" lesen und dann Zuhause nen Rechner "zusammenfrickeln" sind das schlimmste was einem passieren kann. Owei, nun schreibe ich schon wieder aus Sicht des Händlers. *G*

Perfect Pascha

merine güte, hier geht es um beratung und wenn andere speicherhersteller es schaffen keinenstress zu machen sollte infineon das auch packen.

nun sag ich mir der arme "eröffner" dieses threds kann nun das tun was er denkt was richtig ist, vll. hat er inziwischen diesem forum den rücken gekehrt und für mich ist die sache gegessen. der klügere gibt nach (ja schlagt mich ich steh drauf)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

Du als Geschäftsführer möchtest den Endkunden bedienen...

Was kostet der von Dir beschriebene Speicher? - Viel mehr, als der Infineon-Kram sicherlich.

Wie möchtest Du Deinem Kunden erklären, daß er diesen Speicher kaufen soll, weil schier jeder andere Hersteller Probleme macht?

- Wenn Du das einem Kunden entgegenbringst, der auch nur schon einmal einen PC von innen gesehen hat, kannst Du Deinen Laden dicht machen.

Grüsse
Sebastian

PS: Bei nem Verkauf hast Du immer ein Risiko, daß Kunden etwas falsch einbauen oder nicht zum laufen bekommen. Ich denke da gerade an den falsch herum draufgesetzten CPU-Kühler.

Wenn der Kunde behauptet, Du hättest ihm eine defekte Komponente verkauft, musst Du es prüfen.  Das ist Dein Job, dafür hast Du ja Deine Gewinnspanne ... ok, bei PC-Kram (übrigens ein denkbar schlechtes Standbein) hast Du deutlich weniger Mage als bei anderen Sachen.

HiFiRe

*lach* Damit hast Du schon Recht. *G* Irgendwie sind wir in ner Grundsatzdiskussion gelandet. ;) Aber ich hoffe jeder hat daraus gelernt und urteilt nicht mehr so leicht. *g* Ach ja, Infineon Speicher kann man ruhig kaufen .... und Take MS auch. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Gruß

HiFiRe

Perfect Pascha

17. Februar 2004, 17:34:09 Uhr #34 Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2004, 17:35:26 Uhr von Perfect Pascha
256mb crucial 46,99? Infineon 50? bei alternate (CT)

512mb crucial 85,76? Infineon 92?

von daher ist es wirklich sch**** egal welchen man nimmt und crucial ist auf jeden fall flotter (zu mindest beim nforce2) und ja ich wies benchmarks sind nicht alles.

sicherlich die meisten fehler sind fehler 40 aber manchmal istb tatsächlich auch der hersteller schuld


EDIT: hier der link: http://www.crucial.com/eu/store/listmodule.asp?module=DDR+PC3200&Attrib=Package&cat=RAM
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

HiFiRe

Woher bekommt man den Crucial noch gleich? Wäre fein wenn Du mir nen Lieferanten nennen könntest. Mail an hifi@absolutirre.de Ich werde dann mal schauen ob ich den aufnehme. Natürlich nach einem persönlichen kleinen Test. ;)

Gruß

HiFiRe

urkel

Crucial ... das ist ja alles ECC-Ram... wozu braucht man im normalen Arbeitsrechner ECC-RAM?

Kann es sein, daß Du ECC-Check im Bios angeschaltet hast, als Du den Infineon-Speicher draufgedrückt hast ?!? ... "Fehler 40"? ...naja... egal.

Grüsse
Sebastian

Perfect Pascha

nein das isst nicht alles ECC ram schau mal genau hin, lesen sollte man schon können

abgesehen davon unterstützt kaum ein desktop board ECC somit kann der von der beschriebene fehler nur auftreten wenn ich ECC ram in ein NON ECC board baue

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

Nur, weil Du keinen Plan hast, wo Du das aktivieren mußt? ;-)

Vielleicht hat das ABIT NF7 kein anständiges Bios, aber beim A7N8X kann man das schon aktivieren.

Grüsse
Sebastian

cRyZwEi

Zitat von: Perfect Pascha am 17. Februar 2004, 17:22:31 Uhr
merine güte, hier geht es um beratung und wenn andere speicherhersteller es schaffen keinenstress zu machen sollte infineon das auch packen.

nun sag ich mir der arme "eröffner" dieses threds kann nun das tun was er denkt was richtig ist, vll. hat er inziwischen diesem forum den rücken gekehrt und für mich ist die sache gegessen. der klügere gibt nach (ja schlagt mich ich steh drauf)

Hab Euch noch nicht den Rücken gekehrt , aber ich merke das in Sachen Kaufberatung die Meinungen doch ganz schon auseinander gehen. :traurig:

...ich wollte eigentlich nur eure Kaufempfehlungen bzw. Erfahrungen in Puncto Hardware-Upgrade mitgeteilt bekommen und in meine Kaufentscheidung einfließen lassen, aber kaum ist man mal ein paar Stunden nicht OL uns schon entbrennt hier eine Grundsatzdiskusion. :haue:
Ich habe keine Absichten in Bezug auf Overclocking sondern will einfach nur ein relativ zeitgemäßes Board (sieht man mal vom 64'er ab), das stabil läuft und mir keine Sorgen macht und auch in einem Jahr nicht aus allen Löchern pfeift.Ich hoffe das ich hier noch ein  paar Tread-bezogene Meinungen in meinen Kauf einfließen lassen kann.
        ...in diesem Sinne  :prost: und stellt Euch nicht immer gegenseitig in Frage