Catalyst 4.2 Probleme mit der Hardwarebeschleunigung

Begonnen von Souljacker, 17. Februar 2004, 21:48:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Souljacker

17. Februar 2004, 21:48:28 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2004, 21:52:47 Uhr von Scarface
Hi Leute
Kennt sich jemand mit dem Catalyst 4.2 aus?
Jedesmal, wenn ich Cs 1.6 mit steam spiele kackt der pc ab und der Monitor geht aus und nicht wieder an!!!Ich spiele cs jetzt mit direct 3d und das klappt auch, aber da ruckelt das Spiel wie Sau bei Rauchgranaten. Das Problem hab ich auch bei Farcry Demo und da hab ich eine Fehlermeldung von VPU Recover bekommen, nämlich dass die Hardwarebeschleunigungen zurückgesetzt werden mussten.Jetzt will ich wissen, ob jemand das Problem kennt und wie man sich da helfen kann.Was soll die Einstellung mit der Hardwarebeschleunigung?Kann ich da was verstellen ohne Leistung zu verlieren?  Bitte beantwortet alle Fragen und nicht alle die letzte :spinface:



Achso:Ich habe eine Radeon 9600XT FLR 256MBDDR und ein Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0 und einen Athlon XP 1800+

TMK

Soweit es mit der Vorgängerversion vom Catalyst keine Probleme gibt, würde ich einfach diesen wieder installieren. "Dont touch a running System"  8)

Souljacker

Ja aber der Vorgänger war 4.1 und funzte auch mit steam und farcry aus dem selben grunde nicht.

TMK


Souljacker

Nein denn ich habe vor kurzem noch ne GeForce drin gehabt und mir jetzt nen Radeon gekauft und den Catalyst 4.1 installiert.Das funzte auch nicht
:spinface:

X-1-ALPHA

ATi stellt einen Cleaner zu verfügung der die Registery Einträge von Nvidia Karten löscht. Anscheinden hat Nvidia in die Treiber eine funktion eingebaut das sie (die überreste) dann Probleme machen mit ATi Karten. Habe von solchen Fällen schon oft gelesen.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Souljacker

Als ich den Detonator deinstalliert habe und den Catalyst 4.1 installiert ging garnichts mehr und ich musste formatieren :banghead:.Windows hat wie so oft mit einer vielzahl von Fehlermeldungen gestartet und konnte kein einziges Programm mehr ausführen. :'(


Ich würde gerne mal wissen, ob jemand dieses Problem kennt?oder es jemanden gibt, der auch den Catalyst und die selbe Radeon hat und bei dem es auch nicht funzt. :o

Akira06

Versuch es ma mit dem DNA treiber den hab ich drauf und da funzt bei mir alles mit habe eine 9600pro mit 256mb

Thaman

In diesesm Fall gib aber eher NVIDIA schuld, als MS. Und von wo hast du eigentlich einen 4.2. Ich denke der 4.1 ist der aktuelle ??  ???

Kuppe

Also ich hatte das selbe prob mit ner 9800. hatte auch ne geforce vorher drin. half mir nur Formatieren! dann hat es aber immernoch nicht gefunzt. nach einigen tests habe ich mal von AGP 8x auf vierfach gestellt und jetzt läuft alles wieder super. Das problem haben so viele mit dem VPU recover. probiers mal einfach.
Gruß Kuppe