28. März 2024, 18:07:31 Uhr

Front USB

Begonnen von sibibu, 07. Januar 2003, 00:10:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sibibu

Hallo,

ich habe ein K7VZA Rev 1.0 Mainboard. Ich wollte mal mein Front USB nutzen, allerdings tut sich nichts. Der Jumper ist auf der richtigen Position und im BIOS habe ich das Usb 3 und 4 (also Das Front USB) aktiviert. Hat jeman Erfahrung Mit soetwas?

TMK

...sind die Front USB-Kabel auf dem Motherboard richtig eingesteckt?

sibibu

Hi,

ja, ich habs in allen Richtungen probiert. Im richtigen Anschluss ist das Kabel auch.

TMK

Welches Betriebssystem hast Du installiert und werden die USB Geräte "richtig" im Geräte-Manager angezeigt?

Funktionieren die anderen 2 USB Ausgänge problemlos?

Bios-Update vielleicht mal durchführen...

sibibu

Lade mir gerade das bios update runter. Die hinteren USP Ports gehen beide. Im Geräte - Manager Habe ich 2 Universal Via-Hostcontroller(USB) und 2 USB-Root-Hub.

TMK

Dann liegt es wohl doch noch am generellen aktivieren der 2 anderen USB-Ports.



Database3

Hi,
welche Hardware möchtest Du über die Front-USB anschliessen. Stand mit meiner Digi-Cam vor dem gleichen Problem. Habe dann zuerst die Software für die Bildbearbeitung sowie die Treiber installiert und danach hat der USB auch auf die neue Hardware reagiert.  :P
Gruss
Database3

Linus

Und noch eine ganz ganz blöde Fehler-Quelle:
Das Teil kann kaputt sein. Hatte das selber mal. Erst nach ein paar Stunden rumtesten habe ich das festgestellt.  >:(

sibibu

hi leute,

Ich will auch meine Digicam anschließen. Ich versuche mal deine Variante Database3.

Gruß  
sibibu

sibibu

Geht trotzdem nicht. Ich werd mal gucken ob die Kabel überhaupt bis zu den Ports gehen. Wenn nicht, bleibts halt. So teuer sind USB-Hubs ja nicht mehr. Oder vielleicht gleich ne Karte mit USB2.

MfG
sibibu

Database3

08. Januar 2003, 06:42:41 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2003, 06:45:08 Uhr von Database3
Hallo,
habe zwar keine Ahnung, welches Betriebssystem Du verwendest bzw. welche Digicam Du hast, aber bei mir hat der original Treiber auf der CD einen Fehler verursacht, duch welchen ich den PC nicht mehr booten konnte.

Habe mir dann einen neuen aus dem Internet geholt und seitdem funktioniert es.
Viel Glück
Database3


PS: Übrigens, für Digicams gibt's auf Hardwareecke.de ein eigenes Forum!

sibibu

Ich habe win2000. Die digicam die ich anschließen wollte ist eine Fuji Finepix S304. Ich habs auch mit meiner Webcam (Aiptek Pencam 400) versucht geht auch nicht. Ich habe für beide Kameras die neuesten Win2000-Treiber.

Gruß
sibibu

Database3

Hallo,
sorry, wenn die Frage etwas dumm rüberkommt, aber es ist in den meisten Fällen das Problem.

Ist die Kamera über das USB-Kabel mit dem PC verbunden und vor allem eingeschalten beim booten des Rechners, da er sonst keine Hardwareerkennung macht.

Verwende selbst Win2000 und bin anfangs auch darüber gestolpert, dass die Kamera nicht eingeschalten war!
Gruss
Database3