CD-Laufwerk Tausch...und nun geht nichts mehr!

Begonnen von marek24684, 18. Februar 2004, 14:45:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marek24684

Hab vor kurzem einen alten PC zum basteln bekommen. Das Ding hat 2 SCSI Platten und 1 SCSI CD-Laufwerk... dann hab ich Windows 98 neu installiert. nun wollte ich mein ide cd-rw brenner mit dem scsi laufwerk austauschen. habs als master an den ide port 2 gelegt. im bios erkennt er mein laufwerk doch aufm arbeitsplatz und im gerätemanager wird er nicht erkannt. hab auch leider keinen treiber dafür. was ist zu tun ?

jcliedke

Ein paar sachen die Du überprüfen könntest:
Ist der SCSI-Bus am ende Terminiert? falls das alte SCSI-CDrom das letzte laufwerk am Kabel war(nach den beiden Festplatten)
Ist im BIOS die IDE-Ports deaktiviert?
gibt es in der Systemsteuerung unter System irgend welche "!" ?

CU Carsten