Funkverbindung für normalen Router?

Begonnen von tyco, 18. Februar 2004, 17:42:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Gibt es eigentlich die Möglichkeit an einem normalen Router mit LAN-Kabelanschluss einen Funkadapter anzuschliessen?

Habe das Problem einen weiter entfernten Rechner ins Netz zu bringen.

Keine Ahnung ob es sowas gibt, aber vielleicht hat schon jemand davon gehört!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Orko512

hi tyco,

sowas gibt es meiner meinung nach noch nicht.

würde in deinem fall eventuell den router gegen einen router mit w-lan tauschen. und dann über einen funkadapter im weiter entfernten pc eine verbindung herstellen.
hab sowas bei mir zuhause auch realisiert. haut gut hin.

gruß orko  :D

TMK

...jo, über einen Access-Point und Funkadapter.

tyco

Zitat von: TMK am 18. Februar 2004, 21:35:57 Uhr
...jo, über einen Access-Point und Funkadapter.

Ja, das ist die Lösung nur alles ziemlich teuer! Da ist ein WLAN Router fast noch preiswerter, allerdings brauchte ich dann zusätzlich noch drei neue PC- Funknetzwerkkarten was auch wieder recht teuer ist.

Vielleicht kennt jemand einen guten preiswerten Wireless LAN Access Point?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.