Internet Explorer lange Download-Zeit

Begonnen von trouble04, 18. Februar 2004, 21:58:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trouble04

Hallo

Mein Internet Explorer benötigt seit kurzem sehr lange bis er die Daten einer Seite runtergeladen und dargestellt hat. Irgendwie scheint mit der Initialisierung beim Starten des iex etwas nicht zu klappen, denn wenn nach ca 2 Minuten eine Seite geladen ist, dann werden die Links auf der Seite normal schnell geladen.
Das Problem ist zum ersten Mal aufgetreten, nachdem ich die Windows-Komponenten: Netzwerkdienste (Einfache TCP/IP-Dienste) installierte. Diese Netzwerkdienste habe ich dann wieder deinstalliert, das Problem ist aber leider geblieben >:(
Andere Webbrowser (z.B. Mozillla) funktionieren.

System:
Windows XP mit allen Sicherheitsupdates
Internet Explorer 6.0 SP1

Gruss

skyline

18. Februar 2004, 23:49:27 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 18. Februar 2004, 23:50:26 Uhr von skyline
Hallo, wenn andere Browser funktionieren...

entweder dabei bleiben oder den IE neuinstallieren

geht auch bei XP

Unter  Start=> Ausführen
folgendes eingeben
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

dann wird die xp cd verlangt und die Daten werden neu kopiert.

mfg Skyline



trouble04

Die Idee mit der Neuinstallation hatte ich auch, nur wusste ich nicht wie... Danke

...leider ist das Problem immer noch vorhanden  :-\
scheint nicht am iex zu liegen?! Komisch dass andere Browser funktionieren. Was benötigt der iex und andere nicht??? Wenn es an der TCP oder IP Schicht liegen würde, dann müssten doch alle Probleme haben?!

Hat jemand noch einen Tipp?

Gruss

X-1-ALPHA

Hast du ein USB DSL Modem?

Egal guck mal bei Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen Anzeigen -> Rechtsklick auf die Verbindnung ->Status -> steht da irgendwas mit Komprimierung?

Oder Rechtsklick auf die Verbindnung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/ IP) -> und dann mal nach Komprimierung suchen weil so war es bei mir deshalb war das Internet verdammt langsam.

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

trouble04

Nein, ich habe mein ADSL-Modem über die Ethernet-Schnittstelle angeschlossen.

Komprimierung ist niergends aktiviert.

Ich habe mal wieder mein altes ISDN-Modem angeschlossen und versucht mit dem iex zu surfen.  Das Problem blieb jedoch bestehen.

Das Problem wird mir irgendwie immer suspekter...