Eingeschränkte Benutzer... bei jedem Prog will der ein Passwort!?

Begonnen von Rashka, 20. Februar 2004, 09:53:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi Leute,

ein Kollege von mir hat in seinem XP Pro / SP1 für seinen Sohn einen eingeschränkten benutzer erstellt, da er nicht möchte das sein System von dem kleinen zerbürstet wird.

Das Problem, welches ich bisher leider nicht beheben konnte ist, das Windoof bei fast jeden Programm das Admin Passwort haben will, obwohl die Programme "Für alle Benutzer" installiert wurden.

Hab in den Systemeinstellungen gesucht wien Blöder aber nichts gefunden....

Jemand ne Idee wie ich das abschalte?

Gruß
Rashka



American

Hey!

Sind die programme alle unter Admin oder unter dem anderem Konto erstellt worden?

Und sind die Programme unter C:Programme oder auf einem anderem Datenträger / Ordner installiert?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

alle Programme wurden unter Admin installiert.

hab sie testweise auch mal versucht auf dem beschränkten zu installieren, was bei einigen schon garnicht ging.

Die die Installierbar waren, wollten trotz alledem noch das Admin Passwort haben.

Alles Programme liegen auf C:\Programme bzw c:\Spiele

Gruß
Rashka



Keyfinder

Der eingeschränkte Benutzer sollte zumindestens in der Gruppe Benutzer sein - sonst ist ein nur Gast. Ebenfalls sind Berechtigungen im Ordner Programme zu setzen!

Rashka

ah ok, werd ich nachher mal ausprobieren.

bis hierhin schonmal danke ;)

Gruß
Rashka



Rashka

ok ok, läuft alles danke nochmal.

Der hat seinem Sohn ein gastkonto gemacht gehabt, is mir esketzt garnicht aufgefallen.

Gruß
Rashka