19. April 2024, 14:23:10 Uhr

CPU und DDR Ram400

Begonnen von Goateecgn, 20. Februar 2004, 17:39:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goateecgn

Hatte bisher einen Athlon xp 2400 und 1 GB DDR 266 (2100) mit CL 2,5
hab mir heute ne neue CPU gekauft,Athlon XP 3000 mit FSB 400 (200) merkt man den Unterschied erst wenn man DDR400 Rams hat und ist da ein großer Unterschied zwischen Rams mit CL 3 bzw 2,5 ?
Hatte bisher ja 1GB Ram ,da der DDR 400 ja schneller sein müsste reichen da auch erstmal 512 MB ?

Perfect Pascha

der unterschied ist deutlich spürbar, du brauchst wenn du pech hast auch ein neues board.

der unterschied zwischen cl3 und cl2,5 ist recht groß, der von 2,5 zu 2 aber eher gering

normalerweise reichen 512mb kommt aber drauf an was du machst.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

Nein, den Unterschied merkt man kaum. Lediglich bei Spielen bringt das u.U. 20 FPS...

Der Preisunterschied ist in meinen Augen kaum gerechtfertigt.

Grüsse
Sebastian