28. März 2024, 15:41:00 Uhr

Notebook 1024 x 768 ?

Begonnen von djurak, 20. Februar 2004, 20:27:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djurak

20. Februar 2004, 20:27:40 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. Februar 2004, 20:37:34 Uhr von djurak
Hy Leute ! Hab mir heute endlich mein lang ersehntes Notebook gekauft.Nur hab ich jetzt ein Problem damit. Ich würde gern eine Auflösung von 1024x768 einstellen,nur wenn ich das einstelle ist die Qualität leider sehr schlecht. Bei 1400x 1050 ist alles super lesbar nichts verschmiert , jedoch ist mir das einfach zu klein.Ich weiss das 1400x1050 für das Notebook vorgesehen sind aber kennt von Euch einer einen Trick wie man das umstellen kann und die Grafik trotzdem perfekt ist ? Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9000 Mobility. Über einen Tipp würd ich mich sehr freuen. LG djurak :)

urkel

Schau mal im Bios, ob Du da eine Möglichkeit hast, den Zoom auszuschalten.

TFTs haben generell eine feste Anzahl von Pixeln (in Deinem Fall 1400x1050).

Entweder er zerrt das 1024x768-Bild auf Vollbild und zeigt dann doppelte Pixel an, oder (nach evtl. Umschalten im Bios) schneidet er die restlichen Pixel ab. - Dein Bild ist nicht mehr auf Vollbild, hat aber keinen Qualitätsverlust.

Sei einfach mit 1400x1050 zufrieden  :)

Grüsse
Sebastian

djurak

Ja du hast recht irgendwann gewöhnt man sich dran..Im BIOS kenn ich mich noch nicht so ganz aus,bei dem NB. Aber danke dir trotzdem

LG djurak :)