Duron oder AMD Athlon XP? aus welchen kann man mehr raus hollen?

Begonnen von s.sayan, 21. Februar 2004, 09:20:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s.sayan

Hallo,
1.Frage: Ist ein duron oder ein athlon xp prozessor besser zum übertakten?

2.Frage:Ich würd gerne wissen wie hoch ihr eure prozessoren übertaktet habt und was für ein kühler ihr benutzt?





Mfg
Sayanthan

X-1-ALPHA

24. Februar 2004, 14:29:00 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 24. Februar 2004, 14:33:16 Uhr von X-1-ALPHA
Zur ersten Frage:

Generell sind Athlons besser zu übertakten. Es gibt auch ausnahmen z.B. ein Duron mit guten Steppings ist besser als ein Athlon mit normalen Steppings. Aber ein Athlon mit guten Steppings ist mit einem Duron nicht einzuholen.

Zur zweiten Frage:

Habe meinen AMD Athlon 1700+ (TBred) von 1466Mhz auf stolze 2090Mhz gebracht. Indem ich den Mutliplikator auf 11 gestellt und den FrontSideBus auf 190 geschoben habe. Im Moment lasse ich ihn aber nur mit 1800Mhz laufen um sein Leben noch etwas mit hinaus zu zögern. Achso mein Athlon ist ein DUT3C JIUHB Stepping und mit besserer Lüftung (Global Win Tak 68 @ 48°C) und etwas besseren RAM (Twinmos 333Mhz & 400Mhz) würde der Prozessor nochmehr schaffen.

Hier noch ein sehr netter Artikel fürs OCen..!
Chip.de Athlon Tuning (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11234608.html)
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Perfect Pascha

1. in der theoriee ist der duron wegen dem kleineren cache besser zum OC, in der praxis aber der athlon, da die durons nur "abfall" sind

2.siehe sig. ist mit wakü gekühlt (cuplex evo 1.1 HTF2 Dual, graka und NB sind auch im kreislauf)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Zum Übertakten des Duron Applebred gibt es hier einen guten Artikel:

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=1&topic=7139 (http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=1&topic=7139)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.