NVidia TV Out s/w aber erst im Win ?!?

Begonnen von =McFly=, 21. Februar 2004, 13:06:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

=McFly=

21. Februar 2004, 13:06:12 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. Februar 2004, 18:30:36 Uhr von =McFly=
Hallole!°
Hab ne Frage zu den wohl üblichen Nvidia TV Out S/W Problemen.
Ich weiß, ich bin nicht der Erste der ne Frage dazu postet, habe aber in den bestehenden Beiträgen nichts entsprechendes finden können (!).

Besitze ein Nvidia GeForce FX 5600 mit Tv Out und habe das alles schön verkabelt (habs mit SVideo und Video versucht!) und lasse das Ganze unter Win XP ´Homie Edt laufen.

Wenn ich den Bildschirm klone, so daß ich das Monitorbild gleichzeitig auch noch auf dem Fernseher sehe, erscheint es dort leider nur in schwarz-weiss.
Mache ich jetzt einen Neustart kann ich das Booten im DOS auch noch auf dem Fernseher verfolgen und siehe da: Alles in Farbe! Bishin zum Anzeigen des XP-Logos alles wunderbar! Sobald der Rechner dann aber zur Benutzeranmeldung schaltet ist alles wieder s/w.
Weil während des bootens alles in Farbe ist, ist also bewiesen, daß mit den Kabeln und dem Fernseher alles ok ist - muß also mit irgendwelchen Win-Einstellungen zusammenhängen...?!? TVTool 9.5 bringt übrigens auch keine Besserung...


Wär suppi wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann! :)

Vielen Dank + Liebe Grüße
=McFly=

TMK

Hi,

bei uns in der Treiberecke findest Du unterschiedliche nVidia-Referenztreiber für deine Grafikkarte, würde da mal die ein oder andere Version testweise ausprobieren.

http://www.hardwareecke.de/treiber/ (http://www.hardwareecke.de/treiber/)

...denke die Versionen 40.72, 43.45 und der aktuelle 53.03 wären da mal ein Versuch wert.

PAL ist überall (PC und TV) eingestellt?

Gruß
TMK

=McFly=

22. Februar 2004, 22:18:00 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 23. März 2004, 23:05:06 Uhr von =McFly=
Hallo!
Vielen Dank für den Tipp, hab nun aber die Lösung gefunden!
Denke, das ist vielleicht auch für Andere ganz interessant:

Das Problem ließ sich ganz einfach beheben:
Im NView unter "Geräteinstellungen/TV Format/Anschluss wählen" nicht "Automatische Auswahl" sondern "Gemischter Videosignaleingang" wählen.Das wars... ist ziemlich versteckt, ließ sich mit TVTool auch nicht einstellen.

Danke + Grüße
=McFly=

TMK

Hola,

danke für`s Posten der Lösung!

Gruß
TMK