Hilfe! PC stürzt ab!

Begonnen von Tyler, 07. Januar 2003, 18:24:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeMurmel

Also, AMD meint dass die Athlons dauerhaft 60 bis 65°C aushalten und kurzzeitig sogar 85°C bis 90°C standhalten.
Mir persönlich ist das zuviel. Meine persönliche Grenze liegt bei 50°C unter Volllast ;)

Falls dir die Temperaturen auch zu hoch sind und du das System noch 'ne Weile betreiben willst, würde ich einen neuen CPU-Kühler empfehlen.
Ich selbst habe einen Zalman CNPS 7000A-Cu (Hier gibts den Nachfolger (http://www.geizhals.at/deutschland/a111187.html)) und erreiche mit meinem AthlonXP ( Barton, 2.0GHz, 333MHz FSB) unter Last selten mehr als 42°C.
Im Idle sind's ca. 36°C. Allerdings brauch der Zalman regelmässige Pflege, da sich die Lamellen schnell mit Dreck zusetzen.

Es gibt aber auch noch andere empfehlenswerte SocketA-Kühler ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

PsychoKrüppel

okay danke ich werde mich dann mal nach einem neuen cpu kühler umchauen bin aber erstmal froh das ich zocken kann ^^

AMDmaster

27. Oktober 2006, 21:41:49 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2006, 21:46:38 Uhr von AMDfighter
Grad eben hat es bei mir auch en Bluescreen gegeben und seit dem wird die zweite Grafikkarte nicht erkannt
was ist da loss (ist so als sei sie garnicht vorhanden) ??? :-\ >:( :banghead:

Ich weiss das es alte Karten sind-MSI NX 6200-hab aber immoment keine Knete für Neue Grakas` ;) ;)
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

LeMurmel

Versuch doch mal die Karten jeweils im oberen PCIe-Slot einzeln zu testen. Evtl. ist ja die eine Karte tatsächlich defekt.
Keine Ahnung ob's sowas gibt, aber falls doch: vorher SLI-Unterstützung deaktivieren.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

AMDmaster

Son mist Graka Treiber hat sich verabschiedet komisch - alter Treiber runter neuer drauf(CD) :shit:
Graka an sich siet in ordnung aus-läuft bis jetzt einwandfrei :D
Habt ihr vielleicht einen tip Welcher NvideaTreiber der beste ist-wegen OC ??? ???
denn ich vermute mal das es damit zusammenhängt da sie übertaktet sind :P
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

aurica

Es muss nicht immer das naheliegenste sein, bei mir war es mal der kleine Bluetoothdongel den ich für die Handysoftware drin hatte. Ohne Bluetooth stürzt der PC nicht mehr ab.

Windowsereignisanzeige ist da recht hilfreich.

Systemsteuerung >> Verwaltung >> Ereignisanzeige

oder dieser Anleitung folgen > http://www.guildportal.com/Guild.aspx?GuildID=23108&TabID=209131&ForumID=651560&TopicID=4094245&GuildThreadMsgID=21315542

AMDmaster

Hab Nur USB Tastatur u. Maus
Laut ereignisanzeige war es der APACHE o.SYSTEMSERVICEMANAGER der gehakt hat und auch der NVidea Treiber war betroffen
Blödes Window :P
Temperatur ist es nicht- er hat 37°unter vollast ;)
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

aurica

Das grenzt es ja zumindest schonma ein  :D

Apachi brauchste für ein Forum/Webseite? Sonst kann der runter.
Nvidia kann ich leider nix zu sagen, habe ATI drin.

AMDmaster

Apache gehört zum Aolbrowser
Fielleicht mag er meinen Sever o. den verwendeten Browser nicht, ich benutze Firefox u. Aolbrowser ???
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

aurica

Mozilla kannste auch ohne AOL benutzen. Einfach den AOL-Login in den Verbindungseinstellungen eintragen.

AMDmaster

06. Januar 2007, 21:37:58 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2007, 21:39:40 Uhr von AMDmaster
AOl Zickt da ein wenig rum wie halt immer :-X
treiber der Grakas neu aufgezogen, ein weinig Müll (14,7GB) entsorgt, ;D
Quarantänebereich vom Antivirus exterminiert  :rambo: :rambo: :rambo:

Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

petruo

Hallo

bin neu hier und weiss nicht ob das hier hin gehört aber ich hoffe ihr könnt mir helfen...

mein problem ist folgendes: immer wenn ich ein spiel starten will kann ich mir die intros alle anschauen allerding fängt der monitor an zu blinken un wird i-wann entweder schwarz oder komplett weiss wobei er die farbe von neongürn wechselt was ziemlich komisch aussieht...dannach kein sound un kein alt strg entf....nichts funktioniert ausser reset.

gut hab ich mir gedacht...formatierste ma den pc neu installierst alle neuen treiber und versuchst das spiel nochmal...pustekuchen...geht immer noch nicht...lüfter gereinigt, pc abkühlen lassen un nochma probiert...wieder nix...diverse programme zum überprüfen der temperatur und ram installiert und ausgeführt aber wieder kein erfolg...scheint alles inordnung zu sein

dannach 3dmark 06 runtergeladen...wollte rar-ordner entpacken bei 100% wieder absturz!!! hab pc neu gestartet ein anderes file mit winrar enetpackt---> keine probleme gehabt...also wieder 3dmark 06 entpacken...absturz nach 100%

das problem trat aus nachdem ich ein neues xp-style installiert habe. lief zuerst alles gut. konnte auch spiele spielen allerdings fing es nach 5 min an zu ruckeln und blieb dann i-wann hängen...pc neugestartet spiel gespielt un es lief normal...war zwar immer lästig immer pc neuzustarten un dann zu spielen aba musste ich durch. mitlerweile funktioniert auch das neustarten nicht mehr also habe ich wie schon gesagt pc formatiert, alle neuen traiber installiert un ein spiel zu testzwecken..funktioniert aber immer noch nicht.....

aaaalso weiss jemand woran das liegen könnte???   
mein sys   

asus a8v-x
1024 mb ram markenspeichher
ati x850xt
160gb sata II festplatte

hardware ist 4 monate alt. funktionierrte auch alles einwandfrei bis zu der installation von dem neuen xp-style

petruo

achja hab nen amd64 3500+
und sorry wegen den rechtschreibfehlern ;)     

petruo

habe das problem gelöst...lag daran das ich beim formatieren die option schnell formatieren gewählt hab...hab es diesmal normal fprmatiert und alles läuft wunderbar