eine i-net seite sperren ??

Begonnen von PeaceMan, 22. Februar 2004, 10:48:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,



ich will meiner schwester eins auswischen  ;D und wollte ne seite sperren aber ich weis nich wie. geht den das überhaupt ?
hab schon ma in den i-net optionen gekukt aber nix gefunden.




gruS und THX schon ma

TMK

Hi,

unter "c:\windows\system32\drivers\etc" die "hosts"-Datei mit einem normalen Texteditor bearbeiten und die IP-Adresse samt Domain der entsprechenden Seite eintragen.


Gruß



PeaceMan

hallo,



die Ip der seite ?? wie krieg ich die raus ?



gruS

TMK

In der Eingabeaufforderung "ping www.internetseite.de" eingeben.

PeaceMan

22. Februar 2004, 12:40:14 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 22. Februar 2004, 12:41:00 Uhr von PeaceMan
hallo,



habs gemacht aber die seite geht trozdem  >:(
kuk ma pic .......vielleicht hab ich flasch gemacht   ???



gruS

MBurger

Öhm nur mal eine Anmerkung: müsste man nicht anstatt der echten IP eine gefakte angeben? Denn zumindest unter UNIX (wo Microsoft die Netzwerkkomponenten eingekauft hat) besagt die /etc/hosts:

"Für alle hier angegebenen Domainnamen frage nicht beim DNS-Server an, sondern nimm die hier angegebene IP."

Wenn du also hier die IP von www.sex.com (209.81.7.93) anstelle der echten IP angibst, dann geht der Rechner auch auf diese IP.

Die Frage ist jetzt bloß noch: Muss sowas eigentlich sein?

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

PeaceMan

22. Februar 2004, 12:56:20 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 22. Februar 2004, 12:58:14 Uhr von PeaceMan
hallo,



wen ich dich richtig verstanden hab muss ich da irgendeine IP eintragen ?? aber die URL muss stimmen .
ich versuch es ma mit ner falschen
danke MBurger


Edit > hab grad ne falsche IP eingetragen und die seite wird net geöffnet  ;D genau das wollte ich


gruS und THX @ beide

PeaceMan

hallo,


es hat spas gemacht meine schwester zu beobachten wie sie meinen PC beleidigt hat weil er die seite net geöffnet hat
ABER dan kamm sie trozdem auf die seite !!!
hab noch vorher noch cookies von der seite verboten und dan konnte sie sich nich einloggen  ;D
aber ich verstehe nicht wie sie troz der sperre auf die seite kamm  ???



gruS und dake für eure hilfe

MBurger

hmmm - wäre möglich, dass die IP noch im Browser-Cache gelegen hat und deswegen gar nicht erst abgefragt wurde.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.