Eine einzige Harddisk für zwei Betriebssysteme

Begonnen von Felix, 07. Januar 2003, 20:36:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felix

Folgende Frage möchte ich euch stellen:

Mein vor zwei Wochen gelieferter Dell-PC hat genau eine HD à 120GB. Diese scheint vollständig für Windows XP reserviert zu sein. Da ich aber Linux als zweites Betriebssystem installieren will sollte ich aus der HD mehrere logische
Partitionen machen können ( eine grosse à ca. 50GB für Windows XP, die restlichen für Linux).

Existiert hier ev. ein Utility, mit dem ich dies bewerkstelligen könnte ohne die ganze Windows XP Installation zu verlieren?
Falls nicht: wer kann mir sagen wie ich vorgehen müsste?

Danke & Gruss, Felix

TMK

Am Einfachsten wird es wohl mit PartitionMagic zu machen sein, allerdings ist dieses Programm nicht kostenlos:

http://www.powerquest.com/de/partitionmagic/

...vielleicht kommst Du ja über einen Bekannten an dieses Programm.