"NTLDR is missing" - aber nicht nur ein Mal

Begonnen von traumi, 23. Februar 2004, 15:18:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traumi

Hi,
ich hab ein Problem. Und zwar bekomme ich beim Booten die Meldung "NTLDR is missing". Ich weiß zwar, wie ich den PC dann mit der Wiederherstellungskonsole wieder starten kann, ABER: am nächsten Tag bekomm ich wieder die Meldung.
Ich bekomme diese Meldung nicht bei jedem PC-Neustart, sondern morgens (sagen wir nach einer längeren Zeit), ohne dass ich einen Grund dafür ausmachen kann.
Ich hab als Betriebssystem XP, es ist eine 40 GB Maxtor Festplatte, frisch formatiert, weil ich damit eben das Problem aus der Welt schaffen wollte.
Ich hab die Festplatte mit Windows-eigenen Mitteln untersucht, es wird kein Fehler angezeigt. Kann es trotzdem ein Fetsplattendefekt sein?  Kann man das irgendwie völlig sicher abklären?
Ist irgendjemandem schon so was mal passiert?
Wäre für jede Hilfe dankbar!

TMK

Das Thema hatten wir schon im Forum, am Besten mal über die Forensuche nach --> NTLDR suchen.

Falls das nicht weiterhilft, einfach nochmals kurz posten.

tyco

Jep, hier ist der Thread:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=8;action=display;threadid=1714;start=msg9781 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=8;action=display;threadid=1714;start=msg9781)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.