CRC-Error. Wie komm ich wieder an die hdd?

Begonnen von domenic, 20. Februar 2004, 16:30:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

domenic

Hi!
ich glaub ich hab ein ziemlich schwerwiegendes problemchen.
die vorgeschichte ist eigendlich ziemlich lang, aber ich versuche nur das wichtigste zu erzählen :

mit partition magic 8 habe/wollte ich eine partition auf meiner 2ten hdd ( maxtor, 40GB) verschieben. der vorgang wurde mit der meldung "CRC-Error in Data" abgebrochen.
jetzt kann ich nicht mehr auf die hdd zugreifen :

- sie wird vom bios und vom geräte - manager richtig erkannt
- die entsprechenden Laufwerksbuchstaben erscheinen nicht unter windows
- die datenträgerverwaltung erkennt die hdd nicht (sie erscheint nicht)
- beim installationsvorgang von win xp wird die hdd zwar richtig erkannt, aber als nicht lesbar deklariert, von dort aus kann ich auch nirgends eingreifen

die daten habe ich bereits mit einem datenrettungstool gerettet, ich möchte nur die hdd wieder benutzen können. das starten von partition magic ist mit der o.g. meldung nicht möglich, auch nicht von den recovery-disketten aus (selbe meldung).
hoffentlich kann mir jemand helfen, ich will die platte nicht auf den müll werfen  :'(

danke im voraus,
domenic




tyco

Hast Du es schon mit Bootdisk und fdisk versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

domenic

ja, habe ich - hat aber auch nicht geklappt.

ich habe eine low-level formatierung gemacht, was auch geklappt hat.
trotzdem glaube ich aber dass die ganze hdd im arsch ist, weil die darauf befindlichen daten ständig fehlerhaft sind. ich kann nicht mal windows draufinstallieren :-(
ich glaub ich muss mir ne neue kaufen..

trotzdem danke!
-dome-