29. März 2024, 01:45:26 Uhr

Tipp zu Lüftergittern

Begonnen von Krankerippe, 23. Februar 2004, 15:27:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krankerippe

So ziemlich jedes Gehäuse hat da, wo die Lüfter befestigt werden nicht einfach nen großes rundes Loch, sondern viele kleine Lüftungs-Schlitze/Löcher. :(
Da die Öffnungen meistens viel zu klein sind, bläßt der Lüfter sich an dem Widerstand halb tot und macht einen halb taub. >:(
Also kam mir, ich glaub auf dem Klo, die idee, einfach den Lüfterbremser aus meinem PC-7 rauszufeilen und nen Lasercut einzusetzten.
Gesagt, getan und siehe da: der lüfter ist nicht nur erheblich leiser, er fördert auch einiges mehr--> meine CPU temperatur ist unter Vollast (RC5-72 was sonst :P) von 60°C auf 54°C gefallen. :D

Also ich kann jedem nur enpfehlen:
haut die verdammten "Lüftergitter" (-Bremser) raus!!
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

vhyper

mh ich denke aber jeder der was von luftzirkulation hält hat dies schonlängst getan bzw. man muss doch nich wahllos löcher reinhaun sondern kanns zum bsp gezielt über der cpu machen und cpu lüfter und das loch auf sog stellen etc. ich meine da gibs doch viele möglichkeiten aber bei dir würd ich mir eher generell mal sorgen um deine temperatur machen 60°C was hast du da drin ne 100mhz @1ghz? scheint mir ziemlich warm zu sein...

Krankerippe

23. Februar 2004, 16:25:38 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 23. Februar 2004, 16:30:19 Uhr von Krankerippe
Eigentlich nur ein 2500+ Barton(AQXEA) @ 2000Mhz aber "gekühlt" wird das Teil von nem Coppersilent 2 TC (ich weiss selbst wenn man jung ist und das geld braucht ist artic cooling Shice....)
Dass Leute haufenweise Blowholes in ihre Gehäuse geschnitten haben, hab ich auch schon mitgekriegt, nur hab ich noch nie irgendwo jemanden gesehen der die vorgefertigten lüftergitter ersetzt hat.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

X-1-ALPHA

Wenn du einen günstigen Lüfter suchst würde ich mal bei Hardware Rogge (http://www.Hardware-Rogge.com/) versuchen.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Bananajoe

Hallo bin neu der tip ist gut gibs eigentlich ein ET lüftergitter?
90% aller Unfälle passiern zu hause, also bleib bloss weg ;D

vhyper

Frage zurück ET = der auserirdische aus dem gleichnamigen film oder ET als ja keine ahnung was?

PeaceMan

hallo,


ET ist ne abkürzung von nem game > Enemy Territroy (Freeware)
das game wird auch so genannt > Return to Castel Wolfenstein Enemy Territory



gruS

Joey

Nach 10sec. Googlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3463558815&category=32897 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3463558815&category=32897)

Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

tms

17. August 2004, 02:07:23 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 17. August 2004, 02:09:44 Uhr von tms
Sorry Krankerippe,

möchte dich ja nicht enttäuschen, aber dieses "Meisterwerk" an Technik haben die meisten von uns schon vollbracht. Ist also nicht wirklich was neues für mich. Trotzdem nett, das dies auch mal jemand postet!

Krankerippe

Na komm tms, der thread ist schon nen halbes jahr alt  ;)
Und wie gesagt bis dahin hatte es noch niemand gepostet...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!