Kriege MaConnect[1].cab nicht weg

Begonnen von Jackiii, 23. Februar 2004, 22:07:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jackiii

Habe das Problem das ich den sch**** trojaner nicht wegkriege .. antivir findet ihn kann ihn aba nich löschen weils ein archiv ist ... ich würd ihn ja gerne manuell löschen aber weiss nicht wo dieser sch**** steckt ... wie kann ich rausfinden wo der steckt ??? Und was bewirkt der trojaner ? Bitte hilfe  :-\ :-\

Ps.: In vielen boards hab ich bei dem thema maconnect[1].cab gelsen das man sich das tool heir runter laden soll http://computercops.biz/postt6393.html doch wozu ist das gut ? Kann ich damit rausfinden wo der sch**** steckt ? bitte hilfeeee  :( :( :(

TMK

Über die normale Windows-Suche nichts gefunden, unter "Erweiterte Optionen" versteckte Dateien auch auswählen.

Jackiii

Ok und was soll ich eingeben bei suche ? Und nach " dateien und ordner " suchen oder ?

American

Ich denke mal auch das der Trojaner aktiv ist, im taskmanager eventuell mal beenden und Windows zum Löschen im Abgesicherten Modus ausführen.

Spybot und Ad-aware mal laufen lassen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Zitat von: Jackiii am 23. Februar 2004, 22:29:45 Uhr
Ok und was soll ich eingeben bei suche ? Und nach " dateien und ordner " suchen oder ?

Ja!

Würd einfach mal ein paar Suchversuche starten, kannst auch nach MaConnect*.* oder so mal suchen.

Jackiii

Hab spybot durchlaufen lassen nichts gefunden ausser so n newdotnet sch****  ::) hatte den temporary internet files ordner auch ma geleert und dann ma im gespeichertem modus antivir durchlaufen lassen doch dann kommt wieda bla bla kann nich gelöschen werden weils n archiv ist ..

Jackiii

hab ma maconnect eingeben und dann maconnect*.* doch da findet er nur links auf welchen seiten ich war wo ich gesucht habe nach dem sch**** um ihn wegzukriegen ...  :-\ :(

Keyfinder

Achtung Meister!
Den NewDotNet hatte mein Opa auch und er hatte eine erhöhte Telefonrechnung! Der NewdotNet Dialer schaltet sich in deine Internetverbindung und du bezahlst immer ein Betrag X gleich für eine Stunde. Internet trennen und Systemsteuerung Software NewdotNet Dialer deinstallieren (funzt Gott sei Dank). Das ist ein Dialer z.B. für Kochrezepte.
MaConnect kenne ich zwar nicht kann aber das muss doch zu löschen sein. Datei suchen rechte Maustaste Eigenschaften und Systemschutz entfernen sowie Schreibschutz und weg mit dem Rotz.

Viel Erfolg und check deine Telefonrechnung.

Jackiii


American

Ansonsten YAW 3.5 ist ein sehr Gutes Dialer programm, was ne gute heuristik hat.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Jackiii

Hat jemand link zu adware ? Verdammt wie krieg ich nur den trojaner runter ??  :'( :'(

TMK

--> http://www.hardwareecke.de/softwareecke/sicherheit_1.php

Entweder Spybot oder Ad-Aware!

Jackiii

Mit spybot hab ich den nich wegbekommen spybot hat ja auch nur das newdotnet gefunden .. hoffentlich gehts mit adware  :'(

Jackiii

Adware hat 9 sachen gefunden und 6 entfernt ... doch maconnect war nicht dabei ...  :'( :'(

TMK

Zeigt Dir AntiVir nicht irgendwo den Pfad zur Datei an??


Ist "Versteckte- und Systemdateien anzeigen" oder sö ähnlich bei Dir in den Ordneroptionen aktiviert?!

Jackiii

Ja ist es ... warte mal ich sag dir gleich den pfad wo er ihn findet

Jackiii

Kann etwas dauern bis er das gescannt hat

TMK

In einem anderen Posting hatte "XP" das selbe Problem, vielleicht postest Du da einfach nochmal kurz Dein Problem, er hat die Datei irgendwie gelöscht:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=24;action=display;threadid=4137 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=24;action=display;threadid=4137)


Keyfinder

So Jackiii,

lösche mal bitte die Index.dat wie folgt:
Internet trennen und im Ordner Temporary Internet Files den Ordner Conten.IE5 komplett löschen, wenn Papierkorb nicht zu leeren ist, ist ein Neustart notwendig. Nach dem Neustart ist schon eine junfräuliche Index.dat da. Spätestes jetzt ist deine MaConnect.cab löschbar.

Jackiii

Danke dir erstmal ... hatte das schon so gemacht der temporary internet files ordner ist komplett leer .. hatte ma neu gestartet und auch ma im aabgespeichertem modus versucht doch dann kommmt trotzdem immer die meldung von antivir ..  :'(