wie wandle ich mpeg layer-3 in m mpeg1 um??

Begonnen von andreas0101, 24. Februar 2004, 10:15:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas0101

ich habe Yu-gi-oh folgen die umwandeln möchte.aber die sind alle MPEG layer-3.wie kann ich die umwandeln in MPEG1???denn ich möchte sie mir auf eine DVD brennen.Bitte um Hilfe von euch ??danke im voraus!!Andreas

TMK

Hast Du es mit TMPGEnc versucht:

http://www.tmpgenc.net/ (http://www.tmpgenc.net/)

...weiß zwar nicht ob das Programm das auch kann, aber vielleicht versuchst Du es mal.

andreas0101

Hast Du es mit TMPGEnc versucht:

http://www.tmpgenc.net/

...weiß zwar nicht ob das Programm das auch kann, aber vielleicht versuchst Du es mal


danke das du mir geantwortet hast.Leider geht es nicht mit tmpgenc.habe es versucht.vielleicht weißt du eine andre Lösung!!!

TMK


andreas0101

hab die Folgen von emule!!wollt sie meinen Sohn zum Geburtstag brennen auf DVD.Aberich muß sie ja umwandeln..!Geb dir mal die
DATEIINFO::
BILD: breite:512 pixel,höhe:384 Pixel
AUDIO:dauer:20.30min,Bitrate:128kbit/s,Audioformat:MPEG layer-3
VIDEO:Bildfrequenz:25Einzelbider/sek,Datenrate:134 kbit/s
danke im voraus für die Hilfe Andreas

American

Ich empfehle mal den Mainconcept Mpeg Encoder dafür.

Einfach mal bei google suchen. ist eins ehr gutes Programm um mpeg hin und her zu wandeln.

Gruß,
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

andreas0101

Ich empfehle mal den Mainconcept Mpeg Encoder dafür.

Einfach mal bei google suchen. ist eins ehr gutes Programm um mpeg hin und her zu wandeln.

Gruß,
American

Hallo American!1
habe es mit Mainconcept Mpeg Encoder versucht.aber er findet keine videodatei nur die Audiodatei!!
Andreas

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

ehm leute...

mpeg layer-3 = mp3, also Audio....

Damit ist lediglich die Audiospur gemeint.
Diese kannst du mit TMPEnc extrahieren und mit CDex umwandeln.

weiß zwar nicht warum du die Soundspur ändern willst, aber wenns ein mpeg video ist kannst dus in der Regel auch so auf SVCD / DVD brennen...
Bei den meisten Playern werden diese Problemlos abgespielt.

Gruß
Rashka



andreas0101

Hallo Rashka!!
wie brenne ich das als DVD??Mit welchenBrennprogramm??ich hab es einmal mit Nero 6 probiert als DVD.hat aber nicht geklappt!!!Bitte um genaue Anleitung,bin leider ein laie in Bezug auf DVD.
Danke Andreas

Rashka

99% der heuteigen Stand-Alone Player können mpeg Videos abspielen.

Wenn du die Folgen unbedingt auf DVD haben willst kannst du mit NERO einfach eine "Daten DVD" brennen. Wenn dein DVD Player mpeg abspielen kann, liest er die dateien ganz normal. Habe auf diese weise auch schon mehrere MVCD (nicht Standart mpeg) auf DVD gebannt, welche ganz normal abgespielt werden können.

Also Daten DVD erstellen, Die Filme hinzufügen, Brennen ;)

Gruß
Rashka



andreas0101

ich werde es gleich ausprobieren ob es funktioniert.ich danke dir für deinen tipp!!!
Andreas

Rashka




andreas0101

kch habe mit Nero 6.3.0.3 eine Daten DVD mit den Yu-gi-oh Folgen gebrannt nur meine DVD-player lesen es nicht.Habe es mit + und - Rohlingen versucht,keine ist ge gangen!!was kann dann das sein???wie kann ich avi dateien in mpeg dateien umwandeln????
mfg
andreas

Rashka

Das AVI nicht läuft is klar.... da brauchste zu 90% nen DivX tauglichen DVD-Player

tmpgEnc wandelt das mit 2 mausklicks um.

Gruß
Rashka



andreas0101

und wie funktioniert das mit tmpgEnc???bitte eine genaue anleitung.danke

Andreas

American

Ich empfehle zur Umwandlung von avi ins mpeg1 oder mpeg2

Mainconcept Mpeg-Encoder

Zu finden hier: http://www.mainconcept.de/downloads.shtml

Ist eigentlich Kinderleicht. beim aufrufen des programms sieht man schon die Struktur, klickt den Button zum laden des Files an, dann sucht man das File im Browser aus und klickt ok an. Bei allen installierten benötigten Codecs siehst Du dann wie er alle einstellungen automatisch übernimmt. Kannst dann noch, wenn er die Datei wo anders hin speichern soll, ein anderen Speicherpfad wählen und auf Los klicken.

Bei tmpgEnc hatte ich schon probleme und auch viel drüber gelesen.


Gruß
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

andreas0101

danke American!!werde es gleich dann ausprobieren!!!schreib dann später ob es funktioniert hat!!
Andreas

andreas0101

wleche version von Mainconcept Mpeg-Encoder brauche ich???ich habe die Version 1.4.0.3.aber erkennt nicht avi dateien!!!
Andreas

Rashka

nimm doch einfach TMPEnc...damit gehts mit 2 mausklicks und du bist deine Sorgen los, zumal der schneller is als MainConcept.

Gruß
Rashka