AGP4 und AGP8.....gibt es da nen unterschied?

Begonnen von PeaceMan, 24. Februar 2004, 20:24:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,



da mein jetziges board nur AGP4 unterstüzt aber mein neues AGP8 wird meine gra-k schneller laufen oder sowas in der art ?



gruS

Perfect Pascha

in der theorie ja in der praxis kann es auch sein das sie langsamer läuft
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

Also wie Perfekt Pasha schon sagte in der Theorie fast doppelt so schnell doch in der Praxis ist kein Unterschied zu vermerken. Manchmal kommt es bei AGP 8 sogar zu Problemen.
Was man auch nicht vergessen darf die eigene AGP Grafikkarte muss AGP 8 unterstützen um es auch nutzen zu können sonst bleibt es bei den 4x.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

DocFellatio

da bekommste vielleicht 2-3 Prozent mehr Leistung raus...d.h. ein paar Frames - fünf oder so


Lsp!

ich hate das bei meiner alten GraKa auch so das die 8x hat aber mein Mainboard nur 4x unterstützt. da hat ich im aquamark 4500 punkte und als ich mir ein mainboard mit 8x gekauft habe hate ich 8200 punkte mit meiner MSI geforce4 mx 440 T8X. ich bin also der meinung das das schon was bringt!!!!
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

Perfect Pascha

was fürn chipsatz hatte denn das alte board und welchen hat das neue#? onboard sound genutzt?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

plasmajunkie

AGP 8x ist irgendwie ein werbegag...agp 8x hat sich in hinsicht zu 4x nicht viel getan (obwohl man behauptet das es 2x so schnell laufen soll) Ich habe bis jetzt noch mit keiner grafi-k einen starken performance unterschied gespürt.  
For the ones who didn't understand the purpose of overclocking: "Framerate is life!"

Janko

agp8x belastet aber das system bei grafikintensiven anwendungen längst nicht so stark und ja doch es ist schneller... ausserdem wurden dadurch erst viele funkitionen von direcx 9 möglich die für 4X zu viel gewesen wären...