19. April 2024, 13:20:41 Uhr

Asus P5A Rev. 1.06

Begonnen von Peter8210, 07. Januar 2003, 22:32:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter8210

Hallo

Ich habe mal ne technische Frage.
Ich habe hier ein Asus Board P5A mit einem 500 Athlon drauf. Ich wollt mal fragen ob man da noch ein grösseren raufstecken kann? Wenn ja bis wieviel!

Ok, noch eine Frage. ;D
Auf den o.g. Rechner ist Millenium drauf. Wenn ich den DMA Modus bei dem CD Rom Laufwerk und dem Brenner einschalte und danach einen Neustart mache ist der DMA Modus wieder deaktiviert. Unterstüzen die Laufwerke den DMA Modus nicht oder woran liegt das?

Mfg Peter

TMK

Hi,

hier findest Du eine Übersicht mit möglichen Prozessoren:

http://www.asuscom.de/support/mainboard/s7/p5/mb_p5a.html (http://www.asuscom.de/support/mainboard/s7/p5/mb_p5a.html)

Gruß

Peter8210

Ok das 1 Problem hat sich gelöst .DANKE
Aber das 2 Problem ist noch mit dem DMA Modus !

Mfg

TMK

08. Januar 2003, 12:13:51 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2003, 12:16:55 Uhr von TMK
Dann solltest Du mal den Chipsatztreiber des Motherboards auf den neuesten Stand bringen und im Bios nachsehen, ob der DMA-Modus bei allen Laufwerken aktiviert ist und nicht auf PIO-Modus steht.