Hässliches Bootlogo von XP Ersetzen???

Begonnen von Schranzfather, 25. Februar 2004, 10:04:16 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schranzfather

MOIN!!!!!!!
Hab da mal ne frage geht das , dass man dieses hässliche bootlogo von Xp Ersetzt und gegen ein Doom3 o.ä Austauscht??
und wenn ja wie??spezielles Programm???

Rashka

Entweder du ersetzt die Windows datei die den Bootscreen beinhaltet (fürt in 60% aller Fälle zu ner neuinstallation ;) )

Oder nimmst StyleXP, damit kannste Bootlogo, Logon Screen und dein Windoof Theme ändern.

Bekommst ne 30 Tage Demo hier:
http://www.tgtsoft.com/ (http://www.tgtsoft.com/)

Gruß
Rashka



TMK

#2
Denke mit StyleXP oder sowas ähnlichem sollte das gehen.

--> http://www.tgtsoft.com/




Edit: Sowas...hat sich Rashka wieder vorgedrengelt.  :D

Schranzfather

30 Rage test version????
nööö will ich nicht, hab schon die voll version *gg*
;D ;D ;D ;D

Schranzfather

Aber trozdem danke for your help.......................

American

Zitat von: Rashka in 25. Februar 2004, 11:27:28 Uhr
Entweder du ersetzt die Windows datei die den Bootscreen beinhaltet (fürt in 60% aller Fälle zu ner neuinstallation ;) )


Wenn ich mich net irre ist es die ntdlr  ???

Die tausche Ich bei mir immer selber, ohne Programme. Habe das Bootlogo als Ntdlr so wie Ich es haben will, sollte ich mal Neu installen starte Ich XP im Abgesicherten Modus und Kopiere die im entsprechendem verzeichnis. Man muss nur darauf achten ob man Sp1 oder nicht Installiert hat, den da gibt es unterschiede.

Oder ich liege nun falsch und bin zu doof  :banghead:
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

#6
ne American

Deine Aussage ist zutreffend, ausser das die ntldr immer gleich ist, egal ob SP1 oder nicht

Gruß
Rashka



skyline

#7
ob das mit xp tyle geht   ??? hier gibt es auch noch eine Anleitung
http://www.computerbase.de/artikel/software/windows_xp_bootlogo/3/

würde mich dann mal intressieren, ob und wie es funktioniert hat.

bei Windows 98 soll es einfacher gehen, dort gibt es auch noch die Möglichkeit Schriftfarbe und Hintergundfarbe des Dosfensters zu ändern
(was zunächst unmöglich erscheint) und das ohne Zusatztools  :)

Skyline

American

Zitat von: Rashka in 26. Februar 2004, 17:24:57 Uhr
ne American

Deine Aussage ist zutreffend, ausser das die ntldr immer gleich ist, egal ob SP1 oder nicht

Gruß
Rashka

Hm, nicht so ganz. Dennich habe SP1 drauf, und musste eine andere ntdlr nehmen. Habe einmal eine normale ntdlr genohmen, und da war mein system auch hinüber, nicht mehr startfähig. Ich muss immer eine extra wenn für Sp1 nehmen..

Und Style XP kann eine ntdlr nicht austauschen meines wissens. oder es gibt da ne neue version die das kann.... Style XP kann nur den Anmeldebildschirm ändern, nicht das Bootlogo.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

StyleXP kann Bootlogos erstellen ;)

siehe Screener!



American

Ups, ich lebe hinter dem Mond  ;D sollte mal die neue version dann nutzen  8)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

djurak

#11
Es gibt auch das Boot XP neue Version 2.50. Nach der Installation kann man auf "Get bootscreens" klicken und sich die gewünschten Bootbilder downloaden. Jedoch Vorsicht das Tool ersetzt die ntoskrnl.exe , auf jeden Fall vorher Systemwiederherstellungspunkt setzen. Allerdings kann nichts passieren wenn man alles richtig macht.
Den Link zu Bootxp gibts hier -

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833573.html

Für Bootbilder hier klicken -

http://www.themexp.org/listings.php?type=boot&view=
Hoff den Stylefanatikern geholfen zu haben.
LG djurak


Stryker

neu auf dem board und mal hallo sag :)

nun aber zum prob :
das boot log will ich auch ändern nur ich hab das prob mit dem Prog Style Xp das ich einige Optionen nicht habe.
Wie zb. die von Rashka

ich kann "nur" : Option, Themes, Visual, Background Logons und Ratation.

Die anderen : Icons, Boot und Tranc. sind bei mir nicht anwähl bar !
warum nicht ??

Ist die Vollversion !

Rashka

#13
Stimmt, is die Vollversion... aber V1 ;)

das was dir fehlt hat man nur in Version 2, also 2.0 for men und 2.0 for women ;)

das neue Tuneup 2004 kann es im übrigen auch, also wenn du tune benutzt, besorg dir lieber davon ein update auf 2004 als eins von Style XP, weil warum unnötig 2 Programme laufen lassen wenn man nur 1 braucht? ;)

Die Themes von styleXP 2.0 hab ich, also wenn du davon nen Theme willst kann ich dir den gerne schicken damit du ihn "wenn" in Tuneup benutzen kannst ;)

Gruß
Rashka

PS.: Im anhang ein bild von meinem Startmenü, Style und icons mit Tuneup geändert, man achte auf die Icons rechts ;)



Stryker

#14
mhh, das wußte ich auch noch nicht :)
nur schade das er keine nehmen will die ich mir schon von der StyleXp seite gezogen habe :(
http://www.themexp.org/index.php <--- daher aber nehmen tut der leider keins :(

oder muß ich noch rigendwas umschreiben/edetieren etc. ???
(entpackt und umbenannt hab ich die jewels aber unter TuneUp geht das nicht und StyleXP futtert auch nicht alle ?!
(immer nur bei mir  :-[ )

Rashka

#15
doch unter Tuneup geht das...

manche sind leider besch***en mit dem ResHack bearbeitet worden, und demnach nicht 100%ig kompatibel...

ich hatte bisher wenig probleme damit....

hast du SP1 und alle aktuellen M$ updates drauf? wenn ja sollten 9 von 10 eigentlich funktionieren ;)

Klick im Tuneup unter Hinzufügen auf "aus dem internet laden" oder wie auch immer der punkt heißt, da bekommste gleich ne nette hilfe ;)

Gruß
Rashka

PS.: Visual Styles muss auf "volle Optik" stehen damit das so gut wie immer klappt ;)



Stryker

alles wichtige drauf nur das SP1 will nicht bekomme ich aber von cheff noch nachgereicht :)
aber wieso weshalp ka  ???

Stryker

so mit tuneup funzt das nun endlich :)

aber kann ich die auch rotieren lassen ?

Rashka

ne, das ist unmöglich...

das Bootlogo ist in der der Datei "ntoskrnl.exe" eingebettet, also dem Herz von Windows.... es ist schon gefährlich genug das bootlogo so zu ändern (von Hand also, so wie mans früher gemacht hat) selbst bei Tune up oder StyleXP kann was schief gehen, weshalb die beiden progs immer eine "ntoskrnl.bak" von der Original datei erstellen...

und da nur ein Bild implementiert is gehts nich.... ich denk mal wenn man den Sourcecode von win hätte und proggen kann, wäre es evtl irgendwie möglich.... aber derzeit nicht...

Gruß
Rashka



Stryker

weil bei den Style Xp konnte ich die LogOut bilder Rotieren lassen nach jeden beenden ein anderes Bild. Logon ging ja nicht :( noch nicht  :)