18. April 2024, 09:27:46 Uhr

USB Speicherstick format Probleme..!

Begonnen von X-1-ALPHA, 25. Februar 2004, 14:51:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy ich habe einen 64Mbyte großen USB Speicherstick. Doch wenn ich ihn benutzten will soll ich ihn formatieren. Okay kein Problem dachte ich, doch i wie man unschwer bei den Bildern sehen kann macht er einen Fehler. Ich vermute das er noch immer noch FAT16 formatiert wurde, das unterstützt XP aber nicht und macht deshalb einen Fehler. Habt ihr eine Idee?



Bild_1 (http://www.SkynetworX.net/Hardwareecke/1.jpg)
Bild_2 (http://www.SkynetworX.net/Hardwareecke/2.jpg)
Bild_3 (http://www.SkynetworX.net/Hardwareecke/3.jpg)
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

Hat hier wirklich keiner eine Idee? Bitte ich will den Stick nicht wegschmeißen.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

jcliedke

Hab hier kein WindowsXP zum testen.
Hab einen meiner unter Linux neu partitioniert (fat32) und dort dann als vfat formatiert.
USB-Devices tauchen als virtuelle SCSI-Geräte auf, findet man als /dev/sda sdb oder so.
Dann mit einem Partitionierungstool die fat16 löschen und durch ne fat32 ersetzten.
z.B. mit cfdisk /dev/sda
unter Type den typ für win95 fat32 gewählt(0B) und danach auf write,quit
danach per mkfs.vfat /dev/sda1 das Dateisystem erzeugen

Ich hoffe mal das es Hilft

CU Carsten

urkel

18. März 2004, 09:18:11 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 18. März 2004, 09:22:33 Uhr von urkel
Versuch es noch einmal, mach dabei aber den im Hintergrund befindlichen Windows-Explorer zu. ;-)

Grüße
Sebastian

EDIT: FAT ist schon ganz OK, da Du den Stick sonst nicht unter Win9X verwenden kannst, und unter Linux nur lesen können wirst.
FAT ist OK, FAT16 würde auch vollkommen reichen (bei 64MB!!!)
Und daß WinXP kein FAT16 unterstützt, glaube ich auch noch nicht so ganz. ;-)

DocFellatio

probier´s mal in einer anderen Windows Version (98SE, ME, 2000)


X-1-ALPHA

Das ist ja das Problem all meine PC's haben Windows XP und meine Freunde und Bekannten auch..!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

steno

Habe hier einen USB Stick, der das Dateiformat RAW besitzt. Aus diesem Grund kann ich auf den USB Stick nicht mehr zugreifen. Wie kann ich den Stick in FAT formatieren ? Im Explorer geht es es nicht, ihn zu formatieren.

Simon Meyer

Hey steno habe das gleiche Problem mit meiner 128 MB SD-Speicherkarte. Das Dateisystem ist RAW und ich kanns auch nicht formatieren. unter DOS bekomm ich es einfach nicht hin. Aber ich habe es nach langem Probieren mit einem Partitionsmanager(PartitionMagic) geschafft. Kennt sonnst noch einer ne andere Idee?  

Thankz  O0

Killi

Hi All
Hatte das gleiche Problem mit nem 128 Mb Stick ...
So geht das formatieren :
Einstellung -->Sytemsteuerung--->Verwaltung--->Computerverwaltung--->
--->Datenträgerverwaltung--->Wechselmedium =formatieren --->fat32

und haut hin!!!!

Alles Andere ist kalter Kaffee und funktionierte bei mir nicht

Cu Killi

Franz Heimerl

Hatte dieses Problem beim USB-Stick Captiva 1021, kein Trick half. Abhilfe: Auf der kleinen Treiber CD zm Stick gibt es unter UTILITIES das Programm FORMAT.EXE. Das starten, das Warnfenster wegen Schreibsperre wegschieben, LOW-LEVEL-Format markieren und ausführen. Stick ziehen, reinstecken und FORMAT nochmal starten und normales Formatieren durchführen.

moppy

Hallo Killi, auch deine Anleitung funftioniert nicht. Gibt es hier nicht irgendeine Möglichkeit dieses Sch...ding zu formatieren????

Desert

Hi hab das gleiche Problem gehabt mit einem USB stick und hab nach 10 h die Lösung gefunden ^^

Also probiert es wie folgt:

1.) Partition Magix 8.0 Installieren gehn vielleicht auch ältere Versionen!!

2.) In den Ordner gehn in dem ihr Partition Magix installiert habt

3.) DOrt findet ihr eine exe die heist   PTEDIT32 

4.) Dann kommt ein Fenster mit einer Tabellenstruktur.
Wählt  im oberen berreich euer Speichermedium aus

5.) Dann wählt unten SET TYP aus und klickt auf das Gewünschte Format FAT 32 oder was auch immer

6.) Dann geht ihr in : Start -Systemsteuerung- Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

7.) Hier müsste nun das Medium mit Unpartionierten berreich sein dann einfach formatieren und schon sollte es gehn!

Wünsch euch viel Glück

MFG

AMIN

TANFOGLIO

Also ich hab alles versucht - nix ging !!!!!!!!!!!!!!  2. Rechner mit Windows2000 und beim ersten mal alles OK

Rogger

Erst ma an alle windows unterstützt das format raw nicht wirklich das kann man daran sehen das er bei einer normalen formatierung zu fat 32 unter dos einen speicherzuordnungsfehler meldet sowohl in den spalten als auch sektoren und nun die simpelste lösung:
Knoppex CD einlegen und das jeweilige speicher medium formatieren fertig.

lol man es gibt auch einfache ideen selbst für windoof user prob ist nur windoof macht es einen nicht immer einfach.