Ich habe eine dringende Frage !!

Begonnen von Mupfemann, 07. Januar 2003, 22:47:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mupfemann

Hallo !

Ich will mir in diesem Monat ein neuen Tower kaufen !
unzwar :   Casetek Midi Server-Tower 1018 ATX
Ich habe echt nur positives gelesen !
Und ich stelle mir die Frage wenn ich ein 300 Watt Netzteil habe ob ich 7 Gehäuselüfter zusätzlich einbauen kann !
Ich hoffe schon denn ich wollte meine CPU übertakten
und ich habe gelesen das dieser Tower sehr gut zum Übertakten sei !


Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich antworten !
und schreibt bitte eure Persönlich Meinung über diesen Tower !
Infos : www.Pc-Cooling.de  !! 8)


MfG  Stefan Bourdon !  ;)



Linus

Ich denke nicht das die Lüfter viel W abziehen. Mehr die andere Hardware.
Aber zum Gehäuse. Ich weiß nicht ob du es schon gesehen hast. Wir haben auch ein solchen Artikel online. Wenn du ihn noch nicht gelesen hast --> http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=104 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=104)
Außderdem habe ich das Gehäuse selber neben mir stehen. Ist echt Top!

Redpower

hm... also das Gehäuse hat mein Vater... ::) Er hat zwar keine Ahnung von PC, aber ich a bissl.. ich finds auch sehr gut! Mehr kann ich dazu auch nicht leider sagen. Aber du solltest aufpassen, mit MSI-Boards in den Tower! Weil dann der populäre "CPU Fan isn't Running"-"Bug" steht. Begründung-> MSI verteilt erst in die anderen Geräte den Strom und zuletzt erst auf den Kühler, somit kriegt er weniger Strom als, man bräuchte und läuft etwas langsamer... Na ja war ja auch nur zu MSI's gesagt...! :)

GreeZ :)

Mupfemann

Danke euch beiden aber ich wollte eigentlich wissen , ob man alle Lüfter mit einem 300Watt netzteil betreiben kann !!
:)

TMK

Siehe diesen Artikel:

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=24 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=24)

....das kann nicht Pauschal beantwortet werden, kommt ganz darauf an, was für Geräte Du sonst noch so in Deinem Rechner hast.

Mupfemann

Ja das stimmt allerdings !
Ich habe ein Epox board drinne einen AMD XP 1800+ und eine ATI Radeon 8500 pro !!!
und halt noch netzwerkkarte aber die zieht ja fast kein strom !


WAs meint ihr recht es an Strom für 7      80mm Lüfter ????



Danke Stefan

TMK

...denke schon, wenn der Rechner Probleme macht, kannst Du ja immernoch den ein oder anderen Lüfter abklemmen.

Grundsätzlich wird es wohl auch an der Temperatur nicht "sehr" viel ausmachen, wenn jetzt nur ...4, 5 oder 6 Lüfter montiert sind.

Mupfemann

Ist das Gehäuse besser als ein Chiftec oder wie das heisst !
Vom Preislichen auf jeden fa´ll und was ich alles darüber  gelesen habe auch schreibt mir mal eure meinungen über die beiden Tower auf !
DAnke an alles Hardwareeckentypen !! ;D

TMK

Ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden, beide Tower haben Ihre Vor- und Nachteile. Würde einfach mal selbst ein paar Tests durchstöbern und dann, je nachdem was Dir persönlich bei einem Tower wichtig ist, entscheiden.

Linus

Ich selber habe beide Gehäuse neben mir stehen. Persölich gefällt mir das CS-1018 besser.
Aber wie schon gesagt: Jedes Gehäuse hat seine Nachteile, auch wenn es nicht mehr viele sind.
Also: Würde ich mir ein neues kaufen wär das das 1018. Aber ist natürlich nur meine Meinung!