Wie verlänger ich die Reichweite eines Funknetzwerkes

Begonnen von Dew, 25. Februar 2004, 20:51:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dew

Ich habe 2 PCI 802.11b Funk-LAN Adapter von Actiontec und möchte eine Verbindung zum Nachbarhaus (50 m Luftlinie und einigen Betonwänden dazwischen). Muß man dafürl einen Access Point einrichten oder nicht? Geht dafür der NETGEAR Wireless Access Point ME102? Was für Geräte wären dafür sonst geeignet oder was gibt es sonst für Lösungen? Ich bin ein absoluter Neuling und wäre für Hilfe dankbar.Danke schon vorher.  ???

Perfect Pascha

könntest es mal mit ner anderen selbstgebastelten antenne versuchen, aus ner pringelsdose, musste mal googlen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

.....wenn Dir die Antenne nicht hilft, ist der Access Point wohl die Alternative!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

urkel

26. Februar 2004, 04:30:19 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 26. Februar 2004, 04:41:17 Uhr von urkel
Hmm, ich wär für die Access-Point-Lösung an der Hauswand.

Am besten speist Du Daten und Strom über ein Kabel ein (Power-over-Ethernet).
Bei manchen Access-Points ist das schon mit dabei (hatte das mal bei nen 3Com AP8000). Du brauchst dann nur noch ein Kabel nach draussen führen. Das Netzwerkkabel kannst Du dann sogar direkt in Dein Switch/Hub/Netzwerkkarte im Rechner stecken ... auf diese Weise sparst Du Dir eine WLAN-Karte.

Du solltest in jedem Fall die WEP-Verschlüsselung (128 Bit) eingeschaltet haben und den WEP-Schlüssel regelmäßig (mind. 1x/Monat) ändern, da sonst jeder in Dein Netzwerk kommt.