Laufwerksbuchstaben ändern

Begonnen von vhyper, 26. Februar 2004, 13:48:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

Ich hab mich nun endlich dazu durchgerungen mein windows platt zu machen bzw. auf ner neuen festplatte zu installieren mein problem ist nur das mein windows nun den Laufwerksbuchstaben F: hat und ichs doch gerne wieder in C: umändern würde jedoch über die Datenträgerverwaltung ist dies nicht möglich gibs vielleicht eine Möglichkeit dies wieder zu ändern?

greetz vh

PeaceMan

hallo,



Partiton Magic kann das, und es geht damit auch sehr leicht und schnell



gruS

vhyper

ändert es auch die systemeintrge weil die laufen ja auf f: bzw. sind ja darauf komischerweise registiert

tyco

Zitat von: vhyper am 28. Februar 2004, 15:28:02 Uhr
ändert es auch die systemeintrge weil die laufen ja auf f: bzw. sind ja darauf komischerweise registiert

Ja, das macht Partition Magic auch. Das Programm fragt nach, ob die vorhandenen Verweise in den Programmen und Systemeinträgen entsprechend geändert werden sollen und macht dann einen Neustart.

Ich habe das selbst schon mehrmals gemacht und es klappt vorzüglich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vhyper

jut danke für den tipp dann werd ich das mal damit probieren

gruss -vh-