WinXP erkennt weder DVD, CD-RW noch virtuelle Brenner. Im Gerätemanager gelbes..

Begonnen von Klinti, 07. Januar 2003, 23:53:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klinti

Hallo, seit meiner Deinstallation von CloneCD kann ich werder Brenner noch DVD-Laufwerk benutzen. Im Gerätemanger wird hinter allen Laufwerken ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt, mit der Fehlermeldung fehlerhafte Treiber. Allerdings kann eine Neuinstallation der treiber nicht durchgeführt weden. Hier die Meldung: Der Treiber ist identisch mit der aktuellen Version. Abgesehen davon, dürfte ich eigentlich gar keine Treiber benötigen, weil die bei XP dabei sind und es bisher auch immer geklappt aht.
Das gelbe Ausrufezeichen ist auch hinter allen virtuellen Brennlaufwerken von WinOnCD und CDRw!

Eine Neuinstallation von CloneCD und WinOnCD blieb ergebnislos!

tyco

Hi,

starte mal regedit (Start - Ausführen - "Regedit") und suche diesen Odner:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten. Dannach sollte der Fehler beseitigt sein.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.