wurm oder einfach nur spam?

Begonnen von Bonfire, 29. Februar 2004, 15:46:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bonfire

huhu

als ich heute mittag meine emails abholen wollte erwartete mich unten stehendes bild.
tja,was soll ich jetzt davon halten  ??? hab ich mir nen wurm o.ä. eingefangen oder sind das nur "harmlose" spams?

gruss boni

Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???

TMK

...denke da bomardiert dich jemand Anderes der nen Wurm bzw. Virus bei sich auf dem Rechner hat.

American

Wenns nen wurm ist, der in den emails bei ist, dann sollte ja ein anhang bei der mail sein. Und wie Ich sehe hast du ja nen Virenscanner drauf, der sollte dne dann eigentlich erkennen enn er aktuell ist.

Kannste mir so eine mail aber gerne mal schicken, also weiterleiten, wenn möglich komplett, dann kann ich Dir sagen ob da was wurmhaftes ist oder nur Spam  ;)

Email adresse von mir haste per PM erhalten ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Bonfire

danke schonmal euch beiden :)

@American,bei den mails ist ein anhang dabei,in der statusleiste steht irgendwas in der art: anhang wurde gelöscht.
bin mir da aber ned so sicher und versuchs mal dir die mail zu senden.
viel spass dann damit ;)
dank dir
Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???

American

Also die Anhänge wurden nicht als Virus oder Wurm erkannt, sind Virenfrei laut GMX Virenschutz und NAV 2004 Prof.

Wird wohl nur sinnloser Spam sein, da die anhänge eigentlich auch sinnloses zeug sind. Keine richtige Datei.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Bonfire

29. Februar 2004, 18:56:17 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 29. Februar 2004, 19:05:50 Uhr von Bonfire
hmmm.. sehr seltsame sache :-\
hab heute schon 24 solcher netter emails bekommen.
noja,abwarten und tee trinken :) was bleibt mir sonst übrig? ;)

gruss boni

edit: hier nochmal ein bildchen ...war doch ein virus dabei?
Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???

Bonfire

hmm..bild anhängen ging irgendwie ned
Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???

TMK

..die Anhänge sind bestimmt Viren.

DocFellatio

ja, ich hatte da auch schon sowas. war´n Trojaner...
da stehen dann irgendwelche Absender-Adressen aus meiner Adress-Liste, aber die sucht er sich selbst und verseucht diejenigen Adressen damit.
Aber nur wenn man die Mail mit dem Doppelklick öffnet, nicht bei Vorschau (unten).


Janko

wenn ich das halbwegs richtig erkannt habe auf dem bild was ja recht klein ist dann sind das die fehlermeldungen vom server das mails die du raus geschickt hast nicht weiter geleitet werden konnten ... kann mich aber auch irren hab im mom meine brille nicht auf der nase  ;D :P