Wieviel Mhz habt ihr rausgeholt??

Begonnen von DocFellatio, 29. Februar 2004, 23:51:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

Ich hab mich gerade mal wieder an meinen Rechner gemacht und wieder ein paar Mhz rausgekizzelt...
das ganze bei 1,75 Volt
Momentan läuft mein Rechner aber nur bei 2332 Mhz, weil ich ihn mit der Lukü nicht so quälen möchte und der ganze Mist schliesslich auch noch eine Weile halten soll. Man muss ihn ja nich immer total am Limit laufen lassen ;)
Was habt ihr denn so geschafft??


X-1-ALPHA

02. März 2004, 13:51:11 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 02. März 2004, 13:52:36 Uhr von X-1-ALPHA
Wow nicht schlecht.

Also ich habe einen AMD Athlon XP 1700+ Tbred Standart (1466Mhz @ 2090Mhz @ 1.75V) habe ihn aber im Moment nur bei 1973 Mhz laufen. Wird sonst zu heiß.

Mein System:
AMD ATHLON XP 1700+ [1466Mhz] @t [2090Mhz] 2600+ [12.5x~167.5]
Abit NF7-S
1024 DDR-RAM DUALCHANNEL TWINMOS 333Mhz
ATI SAPPHIRE RADEON Atlantis 9700 Pro 128Mbyte RAM
CRT-19"Monitor mit der Auflösung 1600x1200x32
Gehäuse: Midi-Tower + 2 LED LÜFTER + 2 NEONRÖHREN AN DER FRONT + 1 KALTLICHT DIODE IM INNEREN + GLOBAL WIN TAK 68 + GERUNDETE IDE KABEL + LED AN DER FRONT [WECHSELT IMMER DIE FARBEN]
NEC 5800A DVD-ROM
Lite-On LTR 24102b CD-BRENNER
FLOPPY
UND 8xUSB 2.0 + 2 AN DER FRONT
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Perfect Pascha

hatte ne zeitlang nen 1700+ (1,46ghz) auf 2,53ghz laufen, hab ihn dann aber äusserst gewinnbringend verkauft, mein 2600+ läuft momentan auf 1933mhz@24xxmhz
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DocFellatio

02. März 2004, 22:02:03 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 02. März 2004, 22:03:05 Uhr von AMDuser
wow, den 1700er hochgetaktet wollt ich ja auch immer haben, hab stattdessen ´nen 1600+Xp gehabt, der bei FSB 181 auf meinem alten 8RDA bei 1901 Mhz lief. Der war schon nich schlecht, aber für´s Gesamtsystem dacht ich mir den 2400+er zu behalten...P.s. gerade weil er über 200Mhz FSB macht  ;D
is deina ´n Barton@ Perfect Pascha??

ach, schon erledigt...Respect! 8)


Rashka

@ AMDUser

klar is das ein Barton, der T-Bred 2600+ rennt mit 2083 MHz ;)



foxpyt


Barton 2500+ @ 2321Mhz, Zalman CNPS 7000
FSB 211 Multiplikator fix 11
MB ASUS A7N8X De LUXE

Limitierend im Moment vermutlich Kombination Board/Speicher

s. mein System im Profil

@ Raska
Du wolltest mal den Multiplikator unlocken. Bist du da weiter gekommen?

Fox

Rashka

Das war noch zu zeiten von meinem T-Bred ;)
Da ich aber aus der Reklamation nen Barton wiederbekommen hab, muss ich da ersma sehen das ich mir anständigen Ram kaufe, denn mein Infineon taugt in verbindung mit dem Barton = 0

hab von 333 FSB auf 390 angehoben gehabt, lief auch 3 wochen stabil, dann wollte mein Ram nicht mehr, jetzt rennt der nur noch auf maximal 340 MHz. Stell ich höher bekomm ich im CMOS nen Error das der RAM nicht richtig erkannt wurde.

Demnach erstmal auf Geld warten und Crucial kaufen ;D
sind dann auch wieder 170 EUR, aber erstmal hol ich mir am 1sten ne Radeon9800 Pro von Sapphire, der RAM muss warten.
Meine FX5600 is leider driss, damit zockste Far Cry in Slow-Motion ;)

Gruß
Rashka



MadMaiK

mein T-bred 2400+ rennt momentan mit 2300Mhz (6,75x341) wenn ich drüber gehe zickt der RAM rum, hab n A7N8X-E del. aber nur 333 Speicher und 266CPU... ich hoffe, dass ich mir demnächst den Barton 3000 (fsb400) + 1Gb Corsair Mem. zulegen kann...

mfg

MODEM_hasser

pass wegen deinem ram auf ned dass de den wegschmurgelst

:-)


Perfect Pascha

corsair ist nicht so ideal, erst recht nicht bei deinem board
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

n1kTc.Crazy

AMD Athlon XP 2800+ (barton 333FSB)
512 MB DDR 266 OEM

Athlon 2800+ (2083mhz) auf 2300 mhz hoch ... FSB 184
Höher geh ich net wegem RAM *gnar*

bekomme aber @weinachten ^^

MSI K7N2-Delta2 Platinum
und
512MB Twister PC400, CL2, Twister

*hrhr*
*freu*
laufe mit dem alten ram seit knapp 2jahren rum (früheres sys:
AMD 2000+
ECS K7S6A+

^^
Nicht OC´t

Lsp!

Ich bekomme meinen 2800+ intern auf 2500 bei 1,8V, aber denn kackt er bei den meisten games ab und habe ich deswegen auf intern 2413 bei 1.75V (193FSB)
denn läuft er stabiel. das is aber sch***e weil ich meinem ram dadurch untertakte und deswegen muss ich meinen FSB ihrgenwie über 200bekommen..."
kann mir da jemand helfen? ich habe es schon probiert den multi zu senken denn kackt aber alles ab und ich darf meinen Bios refreshen.
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

PeaceMan

Hallo,


mein Athlon 3000+ (166 FSB*13),läuft bei mir auf 180 FSB * 13 @ 1.7 Volt
Vorher : 2167 Mhz
Nachher: 2345 Mhz


gruS

Johannes

mein p4 2000 läuft auf 2153 aber auch nur weil ich meiner cpu nicht mehr strom geben kann weil mein board suckt.

Perfect Pascha

applebred 1600@2400 bei 1,75V primestable

applebred 1600@2700 bei 1,90V instabil aber möglich (nur kurz getestet ist mir nen bissle viel saft)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

n1kTc.Crazy

LSP

kannscht mir sagen was für Mainboard , Ram du hast

und ob ich mit  dem 512er Twinmos (400) Twister ÜBER 200FSB  gehen kann .. (mit MSI board)
ohne die volt spannung zu verändern ... ???

meld dich mal per ICQ (171217469)
alle anderen die helfen können auch plz melden -_-

Perfect Pascha

naja twinmos ist ne sache für sich...versuchen kann mans ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Booster

AMD XP 2500+ Barthon AQZEA @ 202 * 11 / 1,75V ... = 2222Mhz
Es würde schon mehr gehen... vor allem wegen dem ungelockten multi... aber 2222 schaut doch geil aus  ;D

Hitme

AMD 2500+ 2200MHz@1,65V VCore.. @ 53°C bei vollast :( auf nem Asus A7N8XE Deluxe

sobald ich die kühlung im griff habe werde ich versuchen höher zu gehen

Cheryth

20. Oktober 2004, 00:11:49 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 20. Oktober 2004, 00:14:06 Uhr von Cheryth
AMD XP2800+ @ 2375Mhz 1,65V Vcore  Stable
MSI k7n2 Delta
FSB 190Mhz RAM 1:1
wenn ich 200FSB gebe komm ich net ins Windows aber Bild is da*seufzt*
(Juhu 100 Postings :D)