Wieviel Mhz habt ihr rausgeholt??

Begonnen von DocFellatio, 29. Februar 2004, 23:51:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

AMD ATHLON XP 1700+ JUHIB: 1466Mhz @ 2248Mhz
AMD ATHLON XP-M 2500+: 1833Mhz @ 2550Mhz

Habe seit gestern meinen AMD 64 drinne, mal sehen was der packt! :D
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

vhyper

19. Januar 2005, 17:21:35 Uhr #41 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2005, 17:23:38 Uhr von vhyper
CPU: Intel P4 3200Mhz @ 3520Mhz
Kühlung: Verax Polargate Cu @ SilentMode
MB: Asus P4P800-E Deluxe
GPU: Sapphire 9800pro mit Zalman Dual Heatpipe

Temperatur ist bei Vollast bei ca 54°C (bei dem CPU Kühler machts kein wirklichen unterschied ob es 3,2 oder 3,5Ghz sind, da die Temp ca nur 2-3°C Unterscheid sind)
es läuft soweit stabil hab zwar öfters Abstürze doch das kommt durchs Windows was mal wieder erneuert werden sollte

Ilde müsstens in etwa 43°C sein...

Schwermetaller

Zitat von: dancer1982 am 24. Dezember 2004, 18:17:19 Uhr
Gibt es eine einfache Möglichkeit die aktuelle Abwärme zu ermitteln? Oder vielleicht eine Formel?
Ja, aber alle Angaben der Verlustleistung (=Abwärme) erfolgen erfolgen dabei natürlich in Watt, nicht °C - du müsstest dir also selber einen Reim draus bilden.

Hier http://www.tweakers4u.de/new/do.php?include=tools/voltage.php gibt es einen Rechner incl. Prozessortabelle für alle die es eilig haben.

Hier http://www.tweakersguide.de/twgcalc/ ist das ganze nochmal, nur etwas ausführlicher und unter Angabe der zur Berechnung verwendeten Formel.

Viel Spaß!

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

der-guru

26. Februar 2005, 18:50:31 Uhr #43 Letzte Bearbeitung: 26. Februar 2005, 18:59:09 Uhr von der-guru
tach auch,

gibts immernoch leute die an einer multiänderung an athlon xp's interessiert sind ?
könnte da weiterhelfen.

falls ja -> melden ;)

edit:
ausser ihr kennt den pinmod und den umbau durch schliessen von L-Brücken mit silberleitlack schon ;)

greets
guru

dav0r

also ich habe meinen barton 2500+ der leider locked is bei 1.65 VCORE atm auf 2420 laufen 221*11 habe bh5 speicher von corsair drinne ( 3000er ) bei 11-2-2-2 prime stabl. :) denke is net schlecht ginge sicherlich noch mehr aber dazu muss ich mehr saft aufn speicher gegben zur zeit aber keine lust auf löten .... bzw. zuviel angst ;)
Am ende kackt die Ente

gschissenberger

mein rechner  


Blade

Athlon 64 3000+ Winni (boxed)
V-Core 1,5
Multi x9.0
HTT 240 MHz

auf 2160 MHz Realtakt (standard 1800 MHz)getaktet bei Temps von MoBo 30° und CPU von 29° und Chip von 33°.

Also es wäre noch einiges mehr drin. Den 3000+ würde man mit nem guten (min. 400 DDR) Speicher auch auf 2600 MHz realtakt bekommen.
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Waechter

Hab meinen 3000 Barton (fsb 200) bei 2384Mhz (fsb 227) laufen. Multi bei normalen 10.5 und vcore auf 1.85v angehoben.
Rams 2x 512MB TwinMos (400Mhz) bei 454Mhz und 2.8v (statt 2.6v)
Die Dinger halten wenigstens was aus ;)

Dazu nen Zalman CNPS 7000B CU + Arctic Silver V und dann is Ruhe im pc *g*

Casemodder

24. April 2005, 17:58:25 Uhr #48 Letzte Bearbeitung: 16. November 2008, 11:08:37 Uhr von TMK
@gschissenberger!!

DU übertaktest einen 3500+Socket 939 CPU!! WOOW! Weil der is ja scho von Haus aus so gut!



Wer auch mal posten was ich "herausgeholt" hab:
Ich hab einen Athlon XP 2004+ (normaler Takt 2000Mhz)
DIe genauen Daten könnts ihr aus dem Bild entnehmen!

Achja, mein PC rennt jetz scho seit gestern 6Uhr früh!!

gschissenberger

der kann auch 3tage laufen und trotzdem völlig instabil sein ;D

würde mal mit prime95 tortureTesten,  und dabei die temps im auge behalten.

und pass auf dass du nicht (so wie ich :'() völlig reinkippst, und dem overclock-wahn verfällst!!!
sonst verbringst du bald 24/7 damit zu werken und zu benchmarken und kannst nicht mehr aufhören
(und venachlässigst deine freundin, falls vorhanden, und das tgm, wo du soviel ich mich erinnere hingehst ;D ;D ;D)
mein rechner  


Casemodder

Zu spät!

Weil ich wollt mir ja schon ektra wegen dem  RC5 eine WaKü selber bauen (CPU Kühler nt kaufen!!) damit ich meine CPU noch witer übertakten kann und dadurch beim RC5 NOCH MEHR Keys/sec scahff!
Wei viel schaffst du mit deinem Sys überhaupt?? Ich schaff 8,3-8,4mille keys/sec

gschissenberger

29. April 2005, 17:41:55 Uhr #51 Letzte Bearbeitung: 30. April 2005, 15:59:16 Uhr von gschissenberger
hab grad meinen auf ebay erseteigerten CBBHD 0448 SPAW 3200+ winni
bekommen und auf anhieb 2750mhz pi-,prime-(erst 30min getestet)und bench-stable geschaft. :party: :banana: :headbang: :klatschen:

jetzt fehlen nurnoch die guten rams (kommen bald) und dann mag ich endlich die 30k im 2001er schaffen, und dann setz ich mich zu ruhe!!!!


mein rechner  


dav0r

lol ja dan setz dich mal in ruhe so etwa ein halbes jahr oder nen ganzes ;)
Am ende kackt die Ente

gschissenberger

nein aber im ernst, die CBBHD 0448 SPAW 3200+ winni die es auf ebay um so ca. 150-180 euro zu ersteigern gibt kann ich echt nur jedem ans herz legen.
hat mich 100 euro weniger gekostet als mein alter 3500+ und geht viel besser! da geht mehr bei weniger volt und damit geringeren temps!!!
i'm lovin it ;D

übrigens ein nettes gedicht?! zum thema:


"...wie stable is deiner? prime stable

und deiner? primer!

und deiner? am primsten..."
mein rechner  


gschissenberger

mein rechner  


Schwermetaller

Aijaijai Hombre - 1,712V!  :sasmokin: Prime Stable?

Defintitiv aber  :respekt:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

nein, leider nicht prime stable :'( aber superpi 1m ;D

->denk dass er mit 1,78v (is max vcore bei meinem board) warscheinlich prime, aber sicher supi 32m stable wäre,... nur sind die sommerlichen temperaturen nicht grad
geeignet für solch heitere xtrem-experimente :D

also wart ich damit bis herbst, bzw hoffe es, durch burn in, mit 1,7v hinzubekommen!

als 24/7 settings hab ich jetzt mal 2,9ghz laufen und die gehen schon bei 1,55 volt 6stunden primestable!

ich liebe diese cpu!
mein rechner  


nexus

Zitat von: gschissenberger am 30. Juni 2005, 12:56:18 Uhr
nein, leider nicht prime stable :'( aber superpi 1m ;D

->denk dass er mit 1,78v (is max vcore bei meinem board) warscheinlich prime, aber sicher supi 32m stable wäre,... nur sind die sommerlichen temperaturen nicht grad
geeignet für solch heitere xtrem-experimente :D

also wart ich damit bis herbst, bzw hoffe es, durch burn in, mit 1,7v hinzubekommen!

als 24/7 settings hab ich jetzt mal 2,9ghz laufen und die gehen schon bei 1,55 volt 6stunden primestable!

ich liebe diese cpu!

na da haben sich ja zwei gefunden *fg* ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

ok, das scheint das (sommer) maximum zu sein!
28 sekunden, YESSSSS ;D
mein rechner