Suche : PC2700 333 mhz Speicher (512mb oder 1024 mb)

Begonnen von sloomy, 02. März 2004, 00:05:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sloomy

Der Titel sagt ja alles. ;D

Die Teile müssen nicht die geilste und schnelsste und am besten modbare  usw.. sein.  ;)

Gruss

DocFellatio

allzu viel wirste so oder so nicht sparen können, deshalb kannste die Dinger auch neu kaufen... ;)


sloomy

Kann ich einen PC3200,PC3500 oder PC4000 Speicher  mit meinem Intel i845pe Mobo ( ist normalerweise für PC2700 gebaut) nutzen ? WIrd das funzen ? Bitte die Antwort begründen.. :)

Gruss

Rashka

Ja es funzt.

Begründung:
Der ram ist taktbar. Soll heißen das er auf deinem Board untertaktet würde, also langsamer rennt als er kann.

Gruß
Rashka



DocFellatio

07. März 2004, 11:40:50 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 08. März 2004, 12:30:04 Uhr von AMDuser
abwärtskompatibel nennt man das auch  :P

na gut...


Rashka




sloomy

Muss jetzt ? mein MObo abwärstkompatibel sein oder die Speicher ?

Oder sind beide sowieso von Naturher abwärtskompatibel oder nicht ?

Rashka

08. März 2004, 10:35:36 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 08. März 2004, 11:13:47 Uhr von Rashka
beide sinds von Natur aus.

Dein Board kannste eh einstellen obs mit 100/133/166/200 laufen soll, und der RAM passt sich da automatisch an ;)

@AMDUser
Siehste, das meinte ich, jetzt hast du ihn nur verwirrt, deshalb hab ich das wort nicht geschrieben ;)

@ Sloomy
Das oben ist nichts gegen dich oder Newbies! Ich schreib nur lieber etwas umschriebener, da mit den Fachwörtern selten einer klar kommt der nur ein wenig oder keine Ahnung hat.

Gruß
Rashka



sloomy

Zitat von: Rashka am 08. März 2004, 10:35:36 Uhr
beide sinds von Natur aus.

Dein Board kannste eh einstellen obs mit 100/133/166/200 laufen soll, und der RAM passt sich da automatisch an ;)

Rashka

Das weiss ich schon, dass man "normalerweise"  das Board so eintellen kann, aber mein Dell Intel i845Pe Mobo bieten keine Übertaktungsmöglichkeiten, bzw, solche feine Einstellungen.Ich kann ja nix regeln, deswegen fragte ich ja m, ob das überhaupt geht, wenn man auf dem Board beim Taktfrequenzen nichts ändern kann..


Gruss

Rashka

ob FSB 100/133/166 kannst du immer einstellen, und wenn nicht im BIOS dann per Jumper auf dem Board selbst

Gruß
Rashka



sloomy

ich würde nochmel gucken, aber soweit ich weiss gibt es keine Jumper auf mein Dell Hauptplatine..
:'(

Rashka

Dann hätteste du das erste mir bekannte ATX-Board "ohne" jumper...

Gruß
Rashka